Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
V12 Hauptthema: |
Hallo Leute, ich hab ein kleines Verständnisproblem mit der Beschreibung meines Kondensators. Auf und Entladen ist ja toll erklärt. Ein Schaltbild gibts auch. Auf dem Schaltbild geht plus vom Verstärker zum Cap zur Batterie. Masse ebenfalls direkt vom Amp zum Cap zur Batterie. Aber! Unter dem Schaltbild steht das ich nicht die gleiche Masse für den Cap nehmen darf an dem auch die Endstufen sind..... Häh wie denn nun? Wie genau muß das Massekabel angeklemmt werden? Oder bekommt der Amp ne Masse, der Cap ne Masse und die beiden werden überhaupt nicht verbunden?
Wer weis rat? Merci V12
Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
taissel |
egal wie du es drehst Masse ist immer Masse egal wo sie im Auto sind die sind immer miteinander verbunden. Was sie damit meinen ist dass du den Kondensator nicht gleich an der Endstuffe anklemmen sollst sondern irgendwo wo du nen anstaendigen Massepunkt an der Karosse hast MFG Marc September 11. we will never forget Meine Brezel update 01.07.2004 |
chris_s |
yo stimmt.
gibt 2 anschlussvarianten.
im regelfall wird der elko einfach zwischen amp und car geschaltet.
die andre variante is, dass die masse des elkos nicht zwischen amp eingeschleust wird, sondern direkt an den massepunkt am fahrzeug oder bat.
da aber masse masse is, is es wurst wie käse wie man es schaltet.
mfg chris |
V12 |
Also was die meinen ist dann das ich ne Masse vom Amp ans Blech lege und vom Cap ans Blech. Und kein Massekabel vom Cap zum Amp. Richtig verstanden??????? Was wäre denn die bessere Lösung?
V12
Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
taissel |
genauso sollst dus machen MFG Marc September 11. we will never forget Meine Brezel update 01.07.2004 |
chris_s |
yo is richtig. masse geht immer ans blech keine verbindung der masse von amp und cap.
is wurst wie es geschaltet wird.
mfg chris |
|