Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neopop
Hauptthema:
Hallo,

es ist mal wieder kalt draussen und ich habe schon wieder das Problem, dass sich meine LWR nicht verbnünftig einstellt. Wenn es warm ist, so bis 5° ist alles gut. Motor an und die Einstellung der Scheinwerfer ist perfekt. Jetzt wo es kalt ist stellt sich die LWR ein ( also kaputt ist sie nicht, sie bewegt sich), jedoch fährt sie viel zu tief. Mit dem Rädchen kann ich es noch etwas höher stellen, jedoch ist es dennoch mehr als tief. Ich rede hier von vllt 20m ausgeleuchtete Straße.

Woran liegt es, zumal es nur bei Kälte passiert. im Sommer, wenn es warm ist funzt alles tadellos.
Seed
Hy, bei mir ist dasselbe Problem.
Seit 3 Wochen regelt die ALWR nur noch nach unten. Mein Lichtkegel ist schätzungsweise nur 3m lang!
Ich schalte das Licht ein und der Lichtkegel verschiebt sich nach unten und dann nur ein kleines Stück hoch, dabei sieht es fast so aus als ob sie irgendwie hängen bleibt da es leicht wackelt an der oberen Grenze.
Habe auch schon die Batterie abgeklemmt, weil ich dachte es sei ein Fehler im Lichtmodul.
Ob sie dann wieder bei wärmeren Temperaturen funktionieren weiß ich nicht.

Die Reflektorhalter sind auch alle ganz!


Funktioniert es bei dir wieder?
neopop
Also funzen tut es nicht wirklich. Aber gestern abend waren bei uns 0° und siehe da, die Straße war wieder etwas besser ausgeleuchtet.

Aber das Problem selbst bleibt mir ein Rätsel.

Hast Du die Originalen Leuchten, oder Nachbau? Ich habe welche von Depo oder Sonax....glaube ich doch
M5GRAU
nur bei kälte...?...ich denke mal, dann sind es nicht gebrochene reflektorhalter :)
tippe aber bei @seed schon in der richtung :(
Seed
Bei mir sind die originalen Facelift Xenon Scheinwerfer verbaut.
Was ich mir vorstellen kann das sich Schneematsch am Höhenstandssensor angesammelt hat und das Gestänge in der höchsten Stellung blockiert.
Die Scheinwerfer wollen sich höher einrichten, doch dann sieht es aus als wenn es nicht weiter geht.
Ab und zu sind sie bei mir auch etwas höher ausgerichtet.

Achja der Reflektor wackelt nicht, die Reflektorhalter sind alle ok, erst neu eingebaut!

Ich weiß echt nicht weiter:(