Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FMHawkeye
Hauptthema:
Hallo Allerseits!



Bei dem Fahrzeug meiner Freundin ist die Fensterführung Fahrerseite innen in der Türe abgebrochen... die an einer Seite sehr verrostete Schiene lag in der Tür. Sieht aus als sei die Schiene mit Schweißpunkten befestigt gewesen.

Es handelt sich um die rechte Führung richtung A-Säule. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese (oder ein entsprechendes Ersatzteil) wieder befestigen soll. Ich weiß noch nichtmal wie ich die bei den herrschenden Platzverhältnissen wieder punktieren oder schrauben soll.... man kommt meiner Meinung nach dort nirgends hin?! Auch meine Werkstatt (freie Werkstatt) hatt mir eig eine neue Türe vom Schrottplatz empfohlen, da alles andere ein riesen, lange dauerndes und mit ungewissem Ausgang behaftetes Gebastel sei...



Habt Ihr irgendwelche Tipps / Anleitungen?



Habe leider spezielle zu diesem Problem auch über google nix gefunden...



Vielen Dank!
Plankton
Hallo

Handelt es sich um Limo/Coupe/Cabrio/Touring/Compact?

Ich hab mal hier die Explosionszeichnung von der Limo rausgesucht.

Schau mal rein, und sag um welche Nummer es sich handelt.


Aber eig. müsste es nur geschraubt sein...


lg
plankton
FMHawkeye
oh entschuldigung *schäm*

es handelt sich um einen e36 compact bj 94

die leiste ist definitiv geschweisst gewesen. die schweißpunkte an der leiste sieht man noch.

mein problem ist der platz... ich weiss wirklich nicht wie ich die leiste wieder an ihren platz bekommen soll... ganz zu schweigen davon dort auch noch zu schweißen oder zu schrauben.
zur erinnerung: es handelt sich um die leiste rechts richtung a-säule. da sind sämtliche verstrebungen und "blechblenden" der tür im weg :-(
Plankton
Wie du oben bereits geschrieben hast wird es wohl einfacher sein, einfach eine neue gebrauchte Tür zu holen.

Für eine gute Tür in der jeweiligen Farbe bezahlt man zwischen 50,- und 150,-
key1x
ich habe das gleich problem bei meinem compact...seit nem halben jahr auf der beifahrer seite und seit paar tagen nun auch auf der fahrer seite..
bis lang auch noch keine lösung gefunden :/

mfg
FMHawkeye
problem ist eine tür in der richtigen farbe zu finden... hier im umkreis hat kein schrotthändler was... auch über das berühmte auktionshaus etc hab ich nix gefunden...

und fahrerseite sollte halt schnell gemacht werden.... nix mehr mit parken im parkaus oder auf abgeschrankten parkplätzen... kriegst ja nichmal die karte in den schlitz ^^
E36Chris
Hallo,

um welche Seite der Fahrerseite handelt es sich denn, die abgebrochen ist? Die rechte oder die linke Seitenführung?

Die linke Seitenführung ist oben nur gesteckt und unten mit einer Sechskantschraube M? befestigt! Die Seitenführung (wenn verrostet) kann beim Händler bestellt werden.

Mfg.
FMHawkeye
es handelt sich um die rechte führung richtung a-säule :-(