Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mrcoolice
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2010 um 09:15:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen!
Also ich komm ja nun bei 4 glatten Sommerreifen nicht umher, mir was neues zu überlegen...
Möchte gerne Ganzjahresreifen haben (ja, ich weiss, ist immer ein Kompromiss)

und zwar am besten den "Hankook Optimo 4S ", der hat ja in den Tests ganz gut abgeschnitten.
(Oder fällt noch jemanden was Preis-/Leistungsmäßig besseres ein?)

Aber welchen Geschwindigkeitsindex nehmen?

207 stehen im Fahrzeugschein, so gesehen reichen ja die H Reifen, in einer Werkstatt hat man mir erzählt, mann muss auf den Wert im Schein noch 15% aufrechen und dann gucken ob es passt. Dann bin ich natürlich über 210. Allerdings kam diese Aussage meine ich von ATU ;-)

Da ich kanpp bei Kasse bin würde ich auch lieber H Reifen kaufen, aber nicht auf Kosten der Sicherheit, wenn V muss, dann muss halt V.

Was habt ihr drauf? H oder V ?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2010 um 09:15:22
cheataa
Was steht denn bei der Bereifung im Schein für ein Geschwindigkeitsindex?

Ansonsten:
Kannst beides nehmen!
Sollte aber wirklich ein "V" gefordert sein und du nen H nimmst:
Aufkleber von den Winterreifen rein, bis 210km/h und einfach dran halten!

Rechtlich kein Problem und von der Sicherheit her auch keine Bedenken, wenn du dich dann einfach an die max. 210km/h hälst (falls er denn wirklich schneller gehen sollte...).

Grüße Andy
OnlyOne

Hankook Optimo 4S sind gut. Hat meine Freundin auch auf Ihrem Smart drauf!! Und die haben uns super über den letzten "monster"winter gebracht!!!
mrcoolice
in meinem Schein steht:

195/65R15 91 H

Das finde ich allderings sehr komisch, da auf meinen jetzigen Reifen

205/55/R16 steht. Das sind W reifen, bis 270 km/h, total übertrieben, keine Ahnung warum der Vorbesitzer die da drauf gemacht hat.

Ich nehme an die Abweichung zwischen Schein und realem Reifen liegt darin begründet, dass sich das auf die Winterfelgen bezieht!?

Habe jetzt Alu`s drauf, aber keine besonderen, eben die die man auf fast jedem 2000er 3er sieht, sehen fast aus wie silber angespritzte Stahlfelge, ihr wisst welche ich meine... ;)
Roughy
Die H reichen vollkommen, nur das mit dem draufrechnen ist nur wenn du den Wagen überladen solltest, dann gibt es da eine Formel habe die jetzt nicht parat wonach sich dann die Geschwindigkeit verringert, die der Reifen verträgt.