Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FreakyDude
Hauptthema:
Moin Moin ..
also will auf meinem 318is oben genannte Felgen mit235/45 - 17er Pneus fahren .. Mit dem jetzigen Fahrwerk passt das mal so ungefähr ehmm garnicht!
Sobald ich mich reinsetze liegen die Radläufe auf ..
Müsste jetzt nen 60/40 Fahrwerk drin sein ..
Keine Ahnung wie ich das identifizieren soll .. Liegt auf jeden Fall sautief! Meine Frage an euch! Meint Ihr mit nem 30/15 Fahrwerk von ogtland passt das ohne ziehen der Radläufe?
Das wäre ein Traum ..
oder nen Link zu ner Seite wo ich nen besseres Fahrwerk als das originale kriege das aber nicht tiefer ist .. oder nen 15/15 oder so ..

Bin um jeden Rat dankbar!


Memph1s
Tiefe des Fahrwerks hat nichts damit zu tun.

Wenn er mit 60/40 schleift, wird er auch mit 30/15 schleifen, vermutlich zwar nicht beim blosen reinsetzen, jedoch beim fahren wenn er einfedert.

Tüv wirste so auch nicht kriegen.
jochen78
Zitat:


Tiefe des Fahrwerks hat nichts damit zu tun.

Wenn er mit 60/40 schleift, wird er auch mit 30/15 schleifen, vermutlich zwar nicht beim blosen reinsetzen, jedoch beim fahren wenn er einfedert.

Tüv wirste so auch nicht kriegen.

(Zitat von: Memph1s)




Korrekt! Da der Einfederweg ja der gleiche bleibt.
FreakyDude
Gut, könnte ja mit Federwegsbegrenzern arbeiten?!

Nach euren Antworten müsste ich dann quasi Kotflügel bördeln und ziehen?
jochen78
Zitat:


Gut, könnte ja mit Federwegsbegrenzern arbeiten?!

Nach euren Antworten müsste ich dann quasi Kotflügel bördeln und ziehen?

(Zitat von: FreakyDude)




Wäre die beste Wahl für dich, ja.
MrLong88
oder einfach ne andere reifen diemension...denke mit 225 odert 215 sollte das passen...vielleicht noch pro seite 2cm begrenzer rein dann ist das gut...
Memph1s
Und sich das Fahrverhalten total versauen.

Mach es richtig, nimm entweder 225er minimum oder die 235er und lass die Kanten bearbeiten, aber mach blos keine Federwegsbegrenzer rein,
FreakyDude
Gut ..
Also werde ich mir im Frühjahr das Vogtland-Fahrwerk verbauen als 30/15 dann die Radläufe auf die 235er Pneus anpassen danach 225/45-17 Reifen montieren und dann zum TüV Eintragen lassen ..

Was für Vorraussetzungen muss ich / das Auto erfüllen?

Welche Gutachten brauche ich?

Achja wie siehts mit Lenkanschlägen (oder wie die eile heißen) aus?

So denke das waren meine letzten Fragen zu dem Thema ..
Roffeltoffel
Zitat:



Achja wie siehts mit Lenkanschlägen (oder wie die eile heißen) aus?


(Zitat von: FreakyDude)




Kommt drauf an ob du Schleifspuren vorne an der Innenseite des Radkastens hast. Wenn nicht brauchste nichts machen. Desweiteren hatten manche Modelle schon Serienmäßig Lenkwinkelbegrenzer verbaut.