Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mindhack
Hauptthema:
Hi leute.

Ich habe das Problem das mein lenkrad immer Spurrillen nachläuft, beim bremsen nach links oder rechts zieht, vibriert wenn ich schneller fahre...

Nach meinen Recherchen über die Suche bin ich jetzt der Meinung das die Querlenker bzw. die Hydrolager schuld sein könnten.

mein Wagen hat jetzt 47.000 km runter...kann da schon Verschleiß aufkommen ?

Felgen sind 19er drauf und ich habe nen KW Gewinde Variante 2 drin.

Was würdet ihr mir alles empfehlen wenn ich das neu machen lasse ?

Querlenker ?
Hydrolager ?
Stabilisatoren ?
Koppelstangen ?

Firma ? Meyle soll ja durch die Vollgummilager nicht so prall sein. Dann eher original BMW oder FEBI?

Und was nimmt das in einer Werkstatt so ungefähr zeitlich in Anspruch ?

Gruss Mindhack

Bearbeitet von: Mindhack am 20.11.2010 um 16:17:11
_kEviN
Servus
hab so ähnliche sachen bei meinem Coupe auch!

hab gemeint das es daran liegt das mein Sturz/Spur nicht eingestellt ist
Frank 318touri
Hallo,

der Grund für Deine Probleme ist, dass Du Dein Auto total wahnwitzig verbastelt hat. Der e46 gehört auf 15-17 Felgen, maximale Reifenbreite 225 mm. Alles was darüber hinaus geht, schadet, selbst bei perfekter Einstellung und Neuzustand des Fahrwerks, massiv dem Geradeauslauf. Die Lebensdauer aller Fahrwerksteile wird durch Breitreifen und harte Fahrwerke zusätzlich drastisch verkürzt, egal welchen Hersteller Du wählst. All diese Teile sind auf die Originalbereifung ausgelegt. Stell dass Auto auf seine Originalbereifung und gut. 19er Felgen sind vielleicht etwas für den 7er.
Mindhack
Wie wärs mit Frage beantworten anstelle von einem total überflüssigen Kommentar ? 15 Zoll auf nem 3er mit M2 Paket... wie sieht das denn aus ^^

Ich wollte wissen wie man mein Problem beheben kann bzw was man tauschen sollte/muss/kann...

Und was ist bitte an 19 Zoll Felgen "wahnwitzig verbastelt" ???? Ich hau mich weg, ehrlich -_-

Bearbeitet von: Mindhack am 20.11.2010 um 22:58:41
Don King
die meyle hd querlenker + hydrolager sind sehr gut.
deutlich besser als die originalen.
ein satz kostet um die 250€.
einbauen kannst du es selber ist nicht gerade schwer.
anschließend spur+sturz vermessen lassen.

stabilisator würde ich drin lassen, es sei denn du möchtest den von der sportl. fahrwerksabstimmung verbauen. dieser ist dicker. klick

pendelstütze/koppelstange würde ich auf jeden fall auch die von meyle in hd ausführung nehmen.
Frank 318touri
Zitat:


Wie wärs mit Frage beantworten anstelle von einem total überflüssigen Kommentar ? 15 Zoll auf nem 3er mit M2 Paket... wie sieht das denn aus ^^

Ich wollte wissen wie man mein Problem beheben kann bzw was man tauschen sollte/muss/kann...

Und was ist bitte an 19 Zoll Felgen "wahnwitzig verbastelt" ???? Ich hau mich weg, ehrlich -_-

Bearbeitet von: Mindhack am 20.11.2010 um 22:58:41

(Zitat von: Mindhack)




Nu mal ganz easy und nicht gleich beleidigt sein, auch wenn die Wahrheit hart ist. Die 19" sind nicht das eigentliche Problem. Ich schätze aber, das Du extreme Niederquerschnittreifen montiert hast. Diese Reifenbauart neigt sehr viel stärker dazu Längsrillen nachzulaufen als Reifen mit einer >60% Flankenhöhe. Das Problem der Fahrwerksschäden kommt durch das hohe Gewicht der Felgen/Reifenkombination bei hoher Haftreibung zustande. Harte Feder/Dämpferkombinationen zusammen mit dem geringen Walkvermögen der Reifen belasten alle Lager und Gelenke.

So, jetzt hau Dich weg.