Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pflaume456
Hauptthema:
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem. Ich habe jeweils vorne R + L bei meinem E30 2 türer ziemliche Rostlöcher. Also so stark das ich nicht mehr sehen kann wie das Wasser, welches vom Schiebedachabfluss kommt serienmäßig abfließen soll. Nachdem ich den Teppich und die Sitze rausgeschmissen habe denke ich jetzt auch, dass die Abflüsse der Ursprung des Rostes sind. Wasser sucht sich seinen Weg auch durch Stahl ;) Hat jemand vielleicht ein Foto von der Gegend ohne Teppich oder so? Wenn ich morgen die Bleche anfertige und keinen Abfluss berücksichtige oder bohre, dann stehe ich entweder ganz schnell wieder im Wasser oder in 3 Monaten wieder mit den Füßen auf der Straße.

lg
325ix gett sich
ich hab kein Bild, aber schau mal in dem Fußraum ist ziehmlich mittig eine kleine rinne die bei einem Loch aufhört, da sammelt sich das wasser, ist aber nicht immer das Problem, schau lieber mal nach den Halterungen von den Leitungendie am unterboden entlang laufen die sind als auch durchgefault, ebenso verbindungsstelle vom Tunnel zur Fußwanne, an der naht ist er auch gern mal durch. Stell mal Bilder von deinem Fußraum ein
TomE30
hi kann auch falsch liegen aber denk mal das mehr Wasser von unten kommt als von oben. Hast mal L+R deine Wagenheberaufnahmen angesehen. So war es bei mir, auch immer feucht im Fussraum aber nur nach ner Regenfahrt wenn er mal 2-3 Tage rumstand im Regen wurd es nicht mehr. Kotflügel ab und dann müsstest es von ausen vor der Tür schon sehen das da ein Loch drin ist, habe meine weg gemacht und ein Blech gebogen und angepasst und seitdem is ruhe mit Wasser und Feucht im Fussraum.
pflaume456
Es gibt mit dem anschauen der Wagenhebraufnahmen nur ein Problem, ich habe keine mehr ;) alles weggerostet, die eine Seite habe ich gestern Abend schon einmal zugeschweißt die andere mach ich gleich oder morgen. Fotos probier ich heute abend noch, ist allerdings nicht schön anzugucken ;)
michelinmann85
Servus,

schau mal bei e30.de im DIY unter Karosserie. Da findest du eine Fotostory zu deinem Thema. Reperaturbleche für die "Wagenheberaufnahme" die eigentlich garkeine ist gibts wohl im Zubehör, würde aber eher zu der Methode aus der Fotostory raten.

mfg seb
pflaume456
danke für den guten tipp,
so in etwa habe ich meine beifahrerseite auch schon fertig. jetzt muss ich noch die fahrerseite mchen :(