Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HAL9ooo
Hauptthema:
Moin zusammen!

Fahre seit kurzem einen 330 Benziner & Automatik und bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf diese eine Sache.
Wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und anfahren will, dann passiert beim Treten des Gaspedal erstmal gefühlte 1-2 cm nix. Wenn ich dann das Pedal ein wenig mehr durchdrücke schießt der Wagen los und der Motor heult auf. Ist echt nervig, besonders im Stadtverkehr...
In der SuFu oder auch in anderen Foren hab ich nix vergleichbares gefunden. Könnte es an der Elektronik des Gaspedals liegen? Oder an der Drosselklappe am Motor?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weitehelfen.
Danke und gute Nacht!
HAL9ooo
Achso!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Auto eine Flüssiggasanlage von KME verbaut hat.
(Falls das im Hinblick auf die Problematik wichtig sein sollte...)
mopediator
Ich hoffe, zu dem Thema meldet sich schnell jemand !
Habe mir am Samstag auch einen 330i Touring (Schalter) gekauft und finde das auch nervig.
Ist genau das gleiche Symptom... er nimmt wenig Gas an, wenn man aber einen bestimmten Punkt erreicht, dreht er auf einmal stark hoch....

Habe ihn daher auch schonmal abgewürgt...



Ist es eventuell sogar möglich, über die Software die Sensibilität des Gaspedales einzustellen ?
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass sich bei einem User der Wagen eine Art Fahrerprofil von selbst abgespeichert hat (also was die Gaspedal-Stellungen angeht, über einen längeren Zeitraum)...
Ist da was dran, oder ist das völliger Blödsinn ?

Bearbeitet von: mopediator am 18.11.2010 um 21:26:15
ZuVieL
ich fahre das gleiche auto mit einer prins gasanlage.
ich habe das problem nur wenn ich manuell schalte (im ersten gang), wenn ich auf D fahre habe ich das problem nicht.
SAWI_330i
Hallo zusammen,

ich hab auch einen 330i Touring Bj.2002, und hab das selbe Problem.



Ich könnte mir vorstellen das der Poti die unteren 1-2 cm verschliessen ist und daher nicht reagiert.
So ähnlich wie bei der Drosselklappe, die hab ich übrigens letztens tauschen müssen da die Rückmeldung (der Poti) nicht mehr richtig ging.

Würde mich freuen wenn jemand schon eine Antwort auf das Problem hat!
ich find das so ziemlich nervig.

bye