Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zwischenmeister
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich würde gerne 5er Felgen auf meinem E36 montieren. Leider weiss ich nicht ob ich mit der Einpresstiefe der Felgen zurecht komm. Die vordere Felge hat 8,5x17 mit ET13. Hinten 10x17 mit ET15. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich? Was für Karrosseriearbeiten kommen da auf mich zu? Meine Radläufe sind zwar gut gebördelt, aber nicht gezogen.
Im Voraus besten Dank!
Tim
nOfe4r
Holla 10x17 ET15 ist aber schon ganzschön :).
Gehen tuts aber du musst vorne und hinten ziehen, da kommst du denke ich nicht drum herum.

Ciao

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
Mein Hobby
Weiß-Blau-Fan-Rude
da hat nOfe4r recht, ohne ziehen wirst da keine Chance haben, du kanst das aber in gewissen Massen halten, wenn du die reifen so schmal wie möglich wählst. So bekommst du etwas mehr Luft zwischen reifen und Radkasten.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Pixsigner
hi,
also ich hab vorne ebenfalls 8,5 ET 13 aber 18" und hinten 10x18 ET 19. Die OZ waren ebenfalls nur für'n 5er. Karosseriearbeiten waren doch erheblich vorne ca. 2,7 hinten 3,2 cm wenn die Radabdeckung gewährleistet sein soll (TÜV).

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Der_Heiler
Ab heute abend, kann ich dir ganz genau sagen, was du machen musst. Hab das ganze dann nämlich hinter mir.

Zwar 8,5x17 mit ET13. Hinten 10x17 mit ET20 aber die 5mm machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Was sind das für Felgen.... Hat vielleicht schon mal jemand drauf gemacht.


________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Zwischenmeister
Hallo!
Erstmal schönen Dank an alle für die Infos. Entscheiden ob ich das Risiko eingeh kann ich mich aber leider immer noch nicht!

@Der_Heiler
Cool, wär super wenn Du mir dann nochmal was posten könntest wenn Du mit der Action fertig bist! Drück Dir die Daumen das alles klappt! Bei mir geht es um die Rondell-Felge Typ 58, Kreuzspeichen-Design, schönes Tiefbett und schön günsitg. Leider halt nur für den 5er. Naja, mal sehen...
dud-r.truch
Hi ,

habe ich bei mir auch gemacht , gleiche
größe , gleiche ET .......
Nach 1 monat mußte ich die (neuen) Reifen
wechseln ..... ;-(
Jetzt ist das ding gezogen und neu lackiert
und jetzt paßt es . Ausserdem muessen
vorne neue Radkästen (Plastikläufe) rein sonst schleift es am reifen innen ......

MFG
Der_Heiler
AAALLLLLLSSSSSSOOOOO :

Ich muss auf jeden Fall vorne und hinten verbreitern. Hinten ist es richtig knapp. Da fehlt nicht viel, damit es passt. Da aber sowieso gezogen wird, mach ich mir noch ne 10mm Spurplatte drunter.

Vorne ist es richtig krass. Der Reifen kommte ganz schon raus und da muss ne ganze Menge gemacht werden. Vorne habe wir ja die gleiche Reifen/Felgengrösse/ET

Ich denke mal, da du ja auch ohne Spurplatte 5mm weiter draussen bist, wird das ganze Programm fällig damit du den Tüv dafür begeistern kannst.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Zwischenmeister
Ok, nochmal danke!
Werd´s glaub ich schon probieren, hab nen Tuner in Wörth gefunden und da ich demnächst eh in Aschaffenburg bin werd ich da schnell mal vorbei schauen und das machen lassen! Bei der Gelegenheit: kennt jemand die Firma Geiger in Wörth?

Ein paar Fragen hab ich aber noch bevor ich das alles fix mach:

- meine Radläufe sind bereits gebördelt und ein klein wenig gezogen. Ist die Gefahr eines Lackschadens deshalb grösser wenn ich erneut was machen lasse?

- oder muss ich hinten soviel ziehen das ich um´s lackieren sowieso nicht drumrum komm?

- mit was für Kosten kann ich rechnen wenn der Lack das Verbreiterungsexperiment nicht durchsteht?

Im Voraus schon mal besten Dank für die Antworten!

Gruss
Tim