Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derpi
Hauptthema:
hallo gemeinde^^
es gut um folgendes und zwar würde ich jetzt in knapp 4wochen 7mal angehalten(gestern abend das letzte mal). Und immer die volle pallette alk/drogentest(die immer negativ sind,und sie waren auch noch nie positive)warndreieck,verbandskasten. Kurz zum auto compact 316i er ist nicht sehr tief(ac-schnitzer fw), ich hab ein original auspuff und er ist halt schwarz/weiss(m-paket front),noch weist mein auto optische/technische mängel auf(bei bedarf kann ich ein bild uppen). jetzt zu meiner frage wie kann ich mich dagegen wären...die haben mich aufdem kicker(ich wurde immer von anderen cops angehalten nur in meiner stadt) noch nie wurde ich ausserhalb angehalten...was kann ich tun? einfach zur poliez gehn und mich beschweren? zum anwalt? bitte nur nützliche comments
bin mal gespannd was so kommt.

mfg
jochen78
Hi

Erstmal, warum sollten die dich auf dem Kicker haben?
Gibts da nen Grund für?

Kann ja auch Zufall sein, du hattest halt Pech und wurdest halt einfach von verschiedenen Polizisten an verschiedenen Tagen kontrolliert.

Hast evtl. nen auffälligen Aufkleber auf dem Auto fällt mir grade noch so ein.

Und wegen beschweren, ich weiß nicht die machen ja eigentlich nur ihren Job.

MfG
Jochen
derpi
zum grund jedesmal allgeimeine kontrolle...also keine mängel..keine aufkleber(mein auto ist ja kein panini album xD)...meine motorhaube/dach/kofferkaum sind weiss und halt scheiben hinten sehr dunkel getönt...die haben nie ein mangel gefundn obwohl sie immer suchen aber immer enttäuscht werden...aber komisch ist es doch..2 1/2jahre nicht einmal angehalten worden und jetzt regelmässig...kamm gestern abend aus dortmund zurück vom spiel da konnte ich das schon bisschen verstehn die dachten ich hätte da villt was getrunken aber ich hab das letzte mal vor 9jahren was getrunken..bin ein alk gegner...in 90% der fälle waren sie eigentlich immer nett und höfflich zumir aber ich wurde auch schon (krass gesagt) als alki bezichtet..angeblich hat es aus meinem auto nach alkgestunken aber ich glaub die kennen frauen parfüm nicht(weil der in dem fall nie eine frau abbekommen hat kp) hatte meine freundin nach hause gebracht und man kennt sie ja manchmal richt das auto 2tage später nocn ein bissel nach ihr :D(was nicht schlecht ist)
p0rn0_p3t3r
Ich gehe mal davon aus, dass es wirklich einfach Zufall war/ist. Manchmal werden auch "auffälligere" Wagen - es muss ja keine Kirmesbude sein - aber doch mit Tieferlegung, verschiedenen Lacken etc. gezielt in den abendlichen Stunden herausgewunken. Warum? Weil man wahrscheinlich davon ausgeht, dass nur 18j Verrückte ihr Auto tunen und damit Scheiße machen. Das ist in meinen Augen natürlich völliger Schwachsinn.

Wenn du aber jedesmal positiv in den Kontrollen auffällst, ein freundliches Auftreten an den Tag legst und deren Überprüfung einfach akzeptierst, werden die dich demnächst nicht mehr anhalten. So wie du dein Auto beschreibst, hat es ja einen Einprägungsfaktor, von daher würde ich an deiner Stelle einfach mal abwarten. Die kennen das Fahrzeug irgendwann und wissen ja (wenn du dich vorher immer gut verhalten hast), dass dort keine potentielle Gefahr herausgewunken werden muss.

Gruß, pp
derpi
also ich bin immer nett und höfflich weil ich weiß das sie am längeren hebel sitzen....auch wenn sie den "freiwilligen alk-test/drogen test" machn sag ich sofort ja....hier mal ein bild von meinem moped [fehlerhaft_angegebener_Link:]klick[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://yfrog.com/fxfoto55j...die sagen eigentlich auch immer das mein wagen auffällt aber ich kenne endlose viele andere die extremer sind und die werden nie(selten) angehalten...ich fahre auch viel auswärts spiele und wurde noch nie woanderes angehalten nur in der stadt wo ich wohne
LatteBMW
Tja, vielleicht liegt es ja an deiner Fahrweise.
derpi
Zitat:


Tja, vielleicht liegt es ja an deiner Fahrweise.

(Zitat von: LatteBMW)




rofl niemals ich behandel mein auto gut und wurde noch nie geblitz oder angehalten aufgrund meiner fahrweise...ich rase nicht von der ampel weg wie ein idiot...vorallem nicht wenn es wie die letzten tag in strömen regnet....und warum wurde ich 4mal hintereinandere aufmeinem parkplatz(ist ein großer wo mehr als 50autos stehn öffentlicher) angehalten wo ich grad nach hause komme und die aufeinmal hinter mir stehn....nur weil ich ein bmw hab heist das nicht das ich nur quer durch die gegen fahre dafür ist mir mein auto zuschade
Katana
ich weiss ja nicht wo du rum fährst
aber wen du nachts in der nähe von einer disco rum fährst dan brauchst du dich nicht zu wundern wen sie dich anhaltern.
ich wurde in 5 jahren noch nie angehalten so kan es auch gehen
Donald Dark
Ich denke, da passt es einfach in das "Gesamtbild". Ein (vermutlich?) junger Fahrer mit einem Fahrzeug was offensichtlich nicht mehr Serie ist (s.Foto).

Als ich mit meinem ersten Auto, einem Golf 2, unterwegs war, wurde ich auch alle Nase lang angehalten. Gefühlt jedes mal wenn ich die Polizei gesehen habe. Danach hatte ich einen Mazda 323 und ich wurde NIE angehalten (Opawagen). Nun mit dem 3er bin ich wohl einfach zu alt um auf Verdacht rausgefischt zu werden... ;)

Nimms leicht, ist halt so.
derpi
Zitat:


ich weiss ja nicht wo du rum fährst
aber wen du nachts in der nähe von einer disco rum fährst dan brauchst du dich nicht zu wundern wen sie dich anhaltern.
ich wurde in 5 jahren noch nie angehalten so kan es auch gehen

(Zitat von: Katana)




ich wohne in der unmittelbare nähe von disco und kino....ich wohne in iserlohn villt kennt das ja einer...aber nach 7mal in keinen 4wochen sollten ja alle bei der polizei hier mich kennen...fehlt nur noch das sie mich dutzen und ich wurde vorher 2 1/2jahre nicht einmal angehalten und ich bin nicht umgezogen...hab den polizisten gestern gefragt ob das mit absicht passiert....werde montag zum anwalt gehn und den das auch mal schildern der hat mir schonmal geholfen wie ein polizist mir was anhängen wollte vor 1 1/2jahren...die dürfen sich auch nicht alles erlauben....

zu donald ich bin 25jahre und sehe auch noch jung aus(denke ich^^)aber nach 3jahren bmw fahren(der wagen hat sich nur die farbe geändert)

Bearbeitet von: derpi am 13.11.2010 um 10:13:49
BMW318ti
Ich weiß garnicht wo dein Problem ist.
Klar kostet das jedesmal ein wenig Zeit und evtl auch Nerven aber die Polizei macht das doch nicht um dich zu ärgern.

Was du bei deinem Anwalt erreichen willst würde mich mal interessieren^^

Soll der ein Schreiben aufsetzen, dass du nicht mehr kontroliert werden darfst?

Bei uns stehen sie auch immer Freitag und Samstag Abend / Nacht zwischen Autobahnauffahrt und Diskothek... wenn ich da jedesmal langfahren würde, wäre ich warscheinlich auch bei jeder Kontrolle dabei.

Ich bin aber froh(!) das es so Kontrollen gibt!
derpi
gestern war es das erstemal am wochenende in den 4wochen....sonst immer unter der woche...und ich will kein drecks schreibn vom anwalt rofl....weil das nicht mehr normal ist weil die immer direkt kommen als wäre ich ein drecks junki und dadrauf hab ich keine lust mehr...hab den sogar schon angeboten einfach direkt 2mal die woche zur wache komme und einen drogen/alk test mache dann sparen die sich ein weg....naja kann closed werden kommen zuviele sinnlose beiträge
Matthes3302
wenn du zum anwalt gehst machst du nur seine taschen voll. mehr nicht.
früher oder später werden die kontrollen schon aufhören. wie oben schon gesagt.
doubleoverhadcamshaft
Vielleicht hast Du einen netten Nachbarn oder Kumpel der den Jungs von der Polizei einen Tip gegeben hat!Aber wenn Du nichts zu befürchten hast,warte es ab,hat sich bald von allein erledigt.
derpi
Zitat:


Vielleicht hast Du einen netten Nachbarn oder Kumpel der den Jungs von der Polizei einen Tip gegeben hat!Aber wenn Du nichts zu befürchten hast,warte es ab,hat sich bald von allein erledigt.

(Zitat von: doubleoverhadcamshaft)




ich hoffe es....letztens ich komme in der woche nachts nach hause die bullen kommen mir entgegen...dann ich seh nur noch im rückspiegel wie die voll kanne drehn dann bin ich schon stehn geblieben bevor überhaupt mein lieblings licht an ging...die auch noch haben sie uns etwa erwartet :(
B4C4RDI
zum anwalt bringt nix...

wenn ich am wochenende abends fahre oder nachts werde ich auch immer wenn mich eine streife sieht angehalten. das ist nunmal so...
derpi
80% der zeit bin ich nur abends dann am fahren...und das nicht erst seit 4wochen...ich seh das nur noch als schikane mir gegen über
B4C4RDI
und was soll da der anwalt durchsetzen können?
derpi
Zitat:


und was soll da der anwalt durchsetzen können?

(Zitat von: B4C4RDI)




garnix......


close.

Bearbeitet von: derpi am 13.11.2010 um 12:16:03
FreakyE36
is normal um die jahreszeit, wurde auch 3 mal angehalten in der letzten woche vorm winterschlaf :D zweimal volles programm und dann nur alkoholkontrolle/drogenkontrolle.

Wenn korrekt bist dich freundlich verhälst gibts da auch kein stress, sofern alles an der karre im grünen bereich is. Denke auch das die sich die Autos merken, sofern alles passt ziehen die dich nicht mehr so oft raus denke ich mir. Stichwort Nummernschilderkartei.
derpi
bin immer nett und höfflich dadran wird es nicht scheitern...an meinem auto ist alles eingetragen
cxm
Hi,

verlange die Dienstausweise der Polizisten, notiere die Namen und führe eine Liste.
Nett und freundlich wie immer - versteht sich.
Wenn die mitkriegen, dass Du Dich wehrst oder die Vorbereitungen dazu triffst, hört das schon auf.

Wenn dann nach einigen Wochen trotzdem ein Name mehrfach auftaucht, würde ich mal fragen, ob er den Wagen kaufen will.
Oder was er sonst von Dir will.

Ciao - Carsten
derpi
den tip hat mir ein kollege auch schon gegeben...aber nicht das es nach hinten losgeht...die polizisten sind hier (vorallem die frauen) immer extrem unfreundlich....schwer da immer locker zubleiben(was ich aber trotzdem bin) sie sitzen ja am längeren hebel
Richi
"noch weist mein auto optische/technische mängel auf"

Schon mal über diesen Satz von dir nachgedacht. Evtl. ist was bei deinem Wagen nicht ok was so dermassen auffällt!

Ausserdem schreibst du auf der einen Seite "in 90% der fälle waren sie eigentlich immer nett und höfflich zumir"
Und dann kommt "die polizisten sind hier (vorallem die frauen) immer extrem unfreundlich"
???

Tip nebenbei solche Anmerkungen solltest du dir sparen "hab den sogar schon angeboten einfach direkt 2mal die woche zur wache komme und einen drogen/alk test mache dann sparen die sich ein weg"

Bringt rein überhaupt nichts und nervt die Polizisten nur!
Und nur weil keiner gefragt hat, dann lad doch mal ein Foto von dem Wagen hoch, viell. kann man dann eher was dazu sagen!
derpi
Zitat:



Und nur weil keiner gefragt hat, dann lad doch mal ein Foto von dem Wagen hoch, viell. kann man dann eher was dazu sagen!

(Zitat von: Richi)




hab mich schon 4mal erklärt...nochmal das auch du es mit bekommst ICH HABE UND WERDE AUCH NIE UNFREUNDLICH,ALLES WAS HIER VILLT AUF DEN ERSTEN BLICK AGGRO RÜBER KAM,WAR ES NICHT,SELBST DIE POLIZISTEN HABEN ES NICHT SO AUFGENOMMEN!!!...bild ist auf der ersten seite
Richi
Habe ich irgendwo geschrieben das du grundsätzlich unfreundlich gegebüber den Beamten bist?
Hatte nur den einen Satz zitiert mehr nicht. Kein Grund "laut" zu werden!

Foto hab ich nicht gesehen, danke für den Hinweis.

Ich habe doch normal geantwortet und meine Anwort auch begründet. Es ging nur um die eine Bemerkung.
derpi
Zitat:


Habe ich irgendwo geschrieben das du grundsätzlich unfreundlich gegebüber den Beamten bist?
Hatte nur den einen Satz zitiert mehr nicht. Kein Grund "laut" zu werden!

Foto hab ich nicht gesehen, danke für den Hinweis.

Ich habe doch normal geantwortet und meine Anwort auch begründet. Es ging nur um die eine Bemerkung.

(Zitat von: Richi)




hehe ich wurd nicht laut sondern hab das nur hervorgehoben
mb100
Zitat:



hehe ich wurd nicht laut sondern hab das nur hervorgehoben

(Zitat von: derpi)




Dummerweise steht halt die Großschreibung in Foren für Schreien, Brüllen, Rufen und ähnliches. Wenn Du was hervorheben willst, kannst Du es fett machen, kursiv schreiben oder unterstreichen...


Keine Ahnung ob die Polizei tatsächlich "Buch" drüber führt, wen sie anhält. Allerdings glaub ich schon, dass Du einfach in ein gewisses Profil passt. Also junger Mann, 3er BMW - die Polizei hat ja irgendwo auch ein gewisses Schema, nach dem sie Autos rauswinkt.

Bearbeitet von: mb100 am 15.11.2010 um 22:04:36
Richi
Zitat:

]
Dummerweise steht halt die Großschreibung in Foren für Schreien, Brüllen, Rufen und ähnliches. Wenn Du was hervorheben willst, kannst Du es fett machen, kursiv schreiben oder unterstreichen...
(Zitat von: mb100)




Da stimme ich dir zu!

Zum TE
Was hat denn der Wagen sonst für Mängel? Evtl. wurdest du ja die ersten male angehalten und darauf hingewiesen. Und die nachfolgenden Kontrollen wurden gemacht um zu checken ob was gemacht wurde!

Vor allem die Scheibentönung fällt nicht gerade gut auf, da es einige "tuner" gibt die das nicht ganz legal durchziehen!
Gr33nAcid
Ich wurde 4 mal in einer Nacht angehalten, und ich bin bei dem Verein :D

Das komische ist, das war ne komplette Serienlimo, wo nix drann gemacht wurde. Gar nix.

Seit ich meinen Touring habe, mit Reuter S und Kerscher Felgen ist nix mehr, ewig nicht mehr angehalten worden.

Ich wette, irgendjemand hat den Kollegen da bei dir nen Tipp gegeben, das was nicht stimmt.
Das hat nen Nachbar mal bei meinem Schwager gemacht, das er ohne Fahrerlaubnis fahren würde, der wurde ständig angehalten, bis es dann mal alle gerallt haben, das er ne Pappe hatte.

Ach übrigens, wenn du dich nicht komplett zum Affen bei der Polizei machen willst, dann lass das mit dem Anwalt. Das bringt im Revier ordentlich Stimmung :D

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 14.11.2010 um 12:38:33
Imotski
Zitat:


bin immer nett und höfflich dadran wird es nicht scheitern...an meinem auto ist alles eingetragen

(Zitat von: derpi)




frag doch mal nach
spown1987
Hey
muss dir recht geben die Polizei in Iserlohn sind nicht immer
die freundlichsten (komme aus Hemer vielleicht sieht man sich mal) haben mich auch schon
nen Parr mal angehalten jetzt mit meinem e46 ist es nicht mehr
so schlimm hatte früher nen Golf 3 und wurde auch oft angehalten
habe immer nur gelächelt und alkoholtest usw. mitgemacht
hast ja eh keine andere Wahl

lass dich nicht zu Doll von den ärgern

PS: dass mit den Dienstausweisen ist eine gute Idee würde ich mir an deiner
stelle mal überlegen
-mRl-
Es sei noch zu erwähnen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ob ein PVB seinen Dienstausweis vorzeigen muss. Jenachdem was im Polizeigesetz/Polizeidienstvorschrift steht. In NRW zumindest ist es erforderlich, bei verlangen den Dienstausweis zu zeigen. In Niedersachsen reicht nur die Uniform.
Jokin
Kauf Dir ein kleines Büchlein.

Bei der nächsten Kontrolle bittest Du den Polizisten Dir seinen Namen zu buchstabieren. Rufe dann den Kollegen ans Fenster und bitte auch ihn um seinen Namen.

Frage nach dem Datum und der Uhrzeit und notiere die auch.

Lass Dir Zeit beim Aufschreiben.

Frage die beiden Kollegen warum sie Dich angehalten haben und notiere den Grund.

... falls die Frage kommt warum Du das notierst, antworte mit "Ich mache nur meinen Job." Auf weitere Gegenfragen gehe nicht ein, sondern bitte höfflich darum, dass die Kollegen Dich nun weiter kontrollieren.

Aber Achtung, tu das nur, wenn Du wirklich Zeit zum Spielen hast und wirklich unangreifbar bist ;-)

Gruß, Frank
Andi G.
Entweder jemand hat dich irgendwie angeschwärzt, warum auch immer...
Oder einer deiner Freunde hat Dreck am Stecken und da du mit ihm bei der Polizei in Verbindung gebracht wirst, schauen sie auch bei dir genauer hin...
LatteBMW
Zitat:


Es sei noch zu erwähnen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ob ein PVB seinen Dienstausweis vorzeigen muss. Jenachdem was im Polizeigesetz/Polizeidienstvorschrift steht. In NRW zumindest ist es erforderlich, bei verlangen den Dienstausweis zu zeigen. In Niedersachsen reicht nur die Uniform.

(Zitat von: -mRl-)




Es gibt aber in Deutschland eine Ausweispflicht die auch für Polizisten gilt.
mb100
Zitat:


Zitat:


Es sei noch zu erwähnen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ob ein PVB seinen Dienstausweis vorzeigen muss. Jenachdem was im Polizeigesetz/Polizeidienstvorschrift steht. In NRW zumindest ist es erforderlich, bei verlangen den Dienstausweis zu zeigen. In Niedersachsen reicht nur die Uniform.

(Zitat von: -mRl-)




Es gibt aber in Deutschland eine Ausweispflicht die auch für Polizisten gilt.

(Zitat von: LatteBMW)




Das is scho richtig. Nur
1. gilt die primär erst mal nur für den Perso - und net für Dienstausweise (und die Pflicht is bei Polizisten - wie das Meiste in der Polizeiorganisation - Ländersache)
2. is grundsätzlich niemand verpflichtet, den Perso ständig und überall mitzuführen. Man muss nur einen haben. Wenn der daheim im Safe liegt, dann hat man seiner Ausweispflicht genüge getan. Deswegen fragen 99 % der Beamte nicht, ob sie den Ausweis sehen dürfen, sondern ob man nen Ausweis dabei hat. Und wenn man einen mitbringen soll (z.B. zu Gericht), dann wird dies in der Ladung angekündigt.
3. is man scho gleich gar net verpflichtet, den Ausweis jedem x-Beliebigem vorzuzeigen. Sondern nur bzw. allenfalls Behörden.
aNka
Zitat:


Kauf Dir ein kleines Büchlein.

Bei der nächsten Kontrolle bittest Du den Polizisten Dir seinen Namen zu buchstabieren. Rufe dann den Kollegen ans Fenster und bitte auch ihn um seinen Namen.

Frage nach dem Datum und der Uhrzeit und notiere die auch.

Lass Dir Zeit beim Aufschreiben.

Frage die beiden Kollegen warum sie Dich angehalten haben und notiere den Grund.

... falls die Frage kommt warum Du das notierst, antworte mit "Ich mache nur meinen Job." Auf weitere Gegenfragen gehe nicht ein, sondern bitte höfflich darum, dass die Kollegen Dich nun weiter kontrollieren.

Aber Achtung, tu das nur, wenn Du wirklich Zeit zum Spielen hast und wirklich unangreifbar bist ;-)

Gruß, Frank

(Zitat von: Jokin)




Finde das eine gute Idee.

Und an alle, die hier schreiben "lass es dir gefallen, hilft ja nich" und sowas...es ist mehr als nervig, ständig kontrolliert zu werden, da das unweigerlich dann auch bei Fahrten vorkommt wie z. B. zur Arbeit oder zu sonstigen Terminen. Erklär deinem Chef 3 mal innerhalb von zwei Wochen, warum du zu spät zur Arbeit kommst... wenn man die netten Herren in grün um eine Bestätigung bittet, dass man tatsächlich kontrolliert wurde, kam bei mir meistens "sowas haben wir nicht dabei, wenn wer ein Problem damit hat, kann er ja auf der Wache anrufen und nachfragen".

Dann waren es meistens noch Kontrollen wegen vollkommen absurden zusammengeschusterten "Argumenten", von wegen meine (originalen!) Rückleuchten wären getönt und ich bräuchte Reflektoren, die (stinknormalen E36 Hella-Scheinwerfer) wären nicht in Ordnung, dies und das wäre gar nicht eingetragen ...
und DAS ist wirklich reine Schikane. Irgendwann hört der Spaß auf.
Kann deshalb den TE vollkommen verstehen und den Ärger absolut nachempfinden.

LG
derpi
was so eine art bestätigung angeht...hatte ich letzte mal nachgefragt und die meinten sowas gibt es nicht mehr....und mir war auch klar das hier paar klugscheisser kommen und jedes einzelne wort von mir unter die lupe nehmen...fakt ist hab nix illegales getan, an meinem auto ist nix illegales,und ich war und werde nieee unfreundlich zu den cops sein....