Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rippe82
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 28/06/2004 um 23:06:56 in dieses Forum verschoben.

Hat jemand von euch die Sportnockenwelle von
Ingo Koeth in seinem M40 Motor verbaut ?
Ich spiele mit dem Gedanken diese in meinen
zu verpflanzen (muss eh tauschen) und wollte
mal so ein paar Pros und Contras (unruhiger LL aber bessere Leuistung etc.) von euch hören.
Als alternative bliebe mir ja noch die "normale" Nockenwelle von Ingo die auch mit
Rollenschlepphebeln ausgestattet ist.

Gruß
Christoph

Bearbeitet von - Fabian am 28/06/2004 23:06:56
taissel
Also vom Ingo wird behauptet dass er ein komischer Kauz sein soll aber der ist ein Wahrer Meister seines Fachs, nur zu empfehlen

MFG Marc
September 11. we will never forget

Meine Brezel
Papa76
Hallo,

ich hab sie seit ca. 1 Jahr drin. Der Leerlauf wird ein bisschen unruhiger, das macht sich dadurch bemerkbar dass sich das Auto im Standgas leicht "schüttelt". Dafür klingt es um so geiler wenn man dahinter steht. Die Leistung steigt ungefähr ab 3tsd upm. Ist natürlich immernoch kein Sportwagen aber zieht spürbar besser wie vorher. Mehrverbrauch hab ich keinen festgestellt. Ingo ist eigentlich ein ganz verträglicher Typ, nur ist er in seinem Forum manchmal ganz schön pampig geworden, besonders wenn jemand nicht seiner Meinung war.

MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*
sanituning
hatte auch die sportnocke drin in verbindung mit den rollenschlepphebeln.man hat das gefühl ein ganz anderes auto zu fahren.dreht viel leichter und williger hoch und haengt viel viel besser am gas.sehr schoen ist auch das sich der zahnriemenwechselintervall verlaengert.

allerdings eine bittere pille gibt es,der umbausatz ist doppelt so teuer wie nen gebrauchter 318is motor im ebay.deahalb habe ich meinen kopf verkauft und nen überholten is eingebaut.hat mehr leistung und ist wesentlich sparsamer.steuer wird nicht teurer udn meine versicherung ist es auch nicht geworden


gruss sascha

www.sanituning.de
AlexLA
Hi,

wie alt ist der Ingo eigentlich? Habe bisher nur email - Kontakt gehabt. Auf mich macht er einen sehr freundlich- und zuvorkommenden Eindruck. Habe am 30.06. einen Termin bei ihm. Pleulager...


Gruß
Alex

Mein 318iS Madeira-Violett

Bearbeitet von - AlexLA am 27/06/2004 21:04:53
sanituning
frag ihn doch wenn du da bist :-)

www.sanituning.de
AlexLA
:-) gute Antwort Sascha.

Wollte mir vorher mal ein "Bild" von ihm machen. Man stellt sich die Leute meistens ganz anders vor als sie sind (vom Aussehen her). Zumindest ist das bei mir so.

Zitat:


frag ihn doch wenn du da bist :-)

www.sanituning.de

(Zitat von: sanituning)




Gruß
Alex

Mein 318iS Madeira-Violett
sanituning
ein bischen spass muss sein :-)

ein bild von jemandem macht man sich am besten immer von angesicht zu angesicht.

ich habe nur einmal mit ihm telefoniert,war aber ein recht umgaenglciher kerl.


gruss sascha

www.sanituning.de
Rippe82
ok, danke. ich denke mal das ich mir die Sportnocke holen werde.
Der Ingo hat auf mich einen recht netten und kompetenten Eindruck gemacht (auch nur email kontakt).
Ich finde es gut das jemand eine Nockenwelle konstruiert hat, die besser und billiger ist als der sch... der sonst angeboten wird. (Bei BMW ca. 500 Euro die Teile und laufen irgendwann wieder ein und bringen nix). Von anderen Nockenwellen habe ich lieber gleich die Finger gelassen nachdem was ich auf Ingos Seite gelsen habe.

Gruß
Christoph
Markus B.
Mein Bruder hat sich von ihm einen neuen (überholten) Motor von ihm einbauen lassen. Für einen 318i E30, Motor war auch mit seiner Nockenwelle und den Rollschlepphebeln.
Mein Bruder ist sehr begeistert von Motor, fährt en jetzt schon ca. 1,5Jahre, keine Probleme und alles ist bestens. Ingo hat den Motor aus und eingebaut in ca. 4std. wobei noch ne 15min Kaffeepause dazwischen war, er ist echt ein Profiauf diesem Gebiet. Also, wenn ihr die Möglichkeit habet, was von ihm machen zu lassen, dann lasst keinen anderen an euer Auto ;-)))

Gruß...
ellbc
Hat er ne Homepage? Kann mal jemand was posten?

Er bietet doch bestimmt auch was für nen M52-Motor an, oder? :-)

Mein Cabrio
Rippe82
Seine Homepage ist www.motorrevision.de
Ich weis jetzt nicht ob er auch was für den M52 anbietet. Habe mich nur um M40 Motor gekümmert.

Viel Erfolg