Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El Cabron
Hauptthema:
ich will demnächst mal zu einer Selbsthilfewerkstatt fahren und mich mal an einige kleinere Reperaturen ranwagen. U.a. auch die Gummilager an den Stabis. Da ich mich sogut wie garnicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob es aufwendig ist, diese zu wechseln.
Also muss ich den Stabi ausbauen? Falls ja, muss danach die Spur eingestellt werden? Brauch ich spezialwerkzeug?
Die Arbeit wird auf einer Bühne ausgeführt.

Edit: Fahrzeug ist ein e39 528ia VFL (siehe Fotostory)

Bearbeitet von: El Cabron am 04.11.2010 um 13:30:40
5er BMW Driver
Hallo,
du brauchst die Spur nicht einzustellen wenn nur die
Stabigummis gewechselt werden.
Spur wird nur eingestellt wenn das Federbein oder Spurstangen der Lenkung
erneuert werden.
Gruß Jürgen
5er BMW Driver
fibie39
der vorredner hats schon gesagt aurbauen neue rein fertig..

hier mal nen link ..
Link
El Cabron
danke für die Antworten.

Ich hätte noch eine letzte Frage:
Wenn ich die Schelle (nr. 3 auf dem Bild) abschraube, kann ich das Gummilager da so rausziehen oder muss der Stabi abgebaut werden?
fibie39
wenn du beiden schellen abschraubst also re+li dann kannst das stabi anheben und die gummis tauschen..sie haben in der mitte nen schlitz

Bearbeitet von: fibie39 am 05.11.2010 um 16:37:28