Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
A.S
Hauptthema:
Hi,

ich habe heute mein Getriebeöl wechseln lassen.
Ein kumpel von mir arbeitet bei den Freundlichen und hat es nebenbei hin gekriegt das alles ''in seiner Pause'' über die Bühne zu kriegen.

Nun kam er zu mir an und meinte er hat ,,das gute longlife automatiköl'' genommen weils besser ist bei schaltgetrieben.

Meine frage:
Is das wirklich so? Kann ich mich darauf verlassen oder muss ich schlimmeres befürchten??


Bmw e46 bj 03 Schaltgetriebe 2L 140PS Benziner
Kasko
Ich stelle einfach mal die These auf, dass BMW nur 1!!! Öl für die Schaltgetriebe hat. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für jedes Getriebe ein eigenes Öl gibt.

Und ohne Angabe des Öles welches eingefüllt worden ist, können wir nur in die Glaskugel schauen ob und wie es für dein Getriebe von belang ist :-)
A.S
nee das stimmt nicht ganz. bmw hat für das schaltgetriebe beim e46 verschiedene öle.
die schaltgetriebe haben an der öleinfüllschraube aufkleber mit verschiedenen farben und je nach farbe kommt da ein anderes öl rein...so die theorie.

danke für die antwort aber meine frage wurde leider nicht beantwortet:

wird es problematisch fürs schaltgetriebe wenn automatiköl eingefüllt wurde?
Kasko
Hmm, wenn die Viscosität identisch ist passts doch?!?

Musst jetzt nur noch rausfinden was reinkommen sollte und was reingekommen ist... ;-))