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pest e30 touring
Hauptthema:
morgen zusammen,möchte meine scheiss hydraulische LWR raus schmeissen u.eine elektronische einbauen,nun bin ich ein wenig des orientiert da einige schreiben, das sie teile vom fiesta nehmen,
nur welchen fiesta(Bj.)??? u.andere vom e34
was geht besser bzw hält länger u.was brauche ich genau alles an teile.

mfg .stephan

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2010 um 20:34:29
cabriofrank
Hallo!

Ist auf e30.de alles bestens beschrieben..

Grüße Frank
RC E30-91
Ich habe mit E34 umgebaut. Keine großen Bastelarbeiten, alles paste.

Hat mich ca. 100 Euro bei Ebay gekostet, oder schau selbst auf dem Schrott.

Aber vorsicht beim Ausbau der Stellmotoren, wenn du an den Motoren ziehst um sie aus den Klippsen zu ziehen, reißen die Stifte schnell raus, Motor kaputt, besser gleich mit einen Zange direkt am Stift ansetzen.

Das schlimmste war die Kabel unter dem Sicherungskasten in den Innenraum zu bekommen.
Hier hilft Gleitmittel aus dem Sanitärfachhandel oder Spühlmittel.

Was nicht in der Anleitung bei www.e30.de steht ist,wenn du an deinen alten Stellern die Weißen Klippse hast, mußt du sie gegen die Schwarzen tauschen, sonst sehen die Scheinwerfer zu hoch und können nicht eingestellt werden.

Ich habe mir noch eine Fußraumverkleidung ohne LWR besorgt und habe da den Schalter vom E34 eingepasst. der Schalter soll aber auch in den Blindstopfen neben dem Radio passen.

Wenn du auf Originalität im Innenraum stehst, kleben einige den Fiestaschalter hinter den E30 Drehknopf , aber mehr kann ich dir über das Fiestasystem nicht sagen.

LG Reinhard
E30-HH
Hi,

ich hab auf Fiestateile umgebaut und das ging bestens. Die Teile waren beim Schrotti auch echt billig (viel billiger als E34-Teile). Musst aber darauf achten, alles aus einem Auto zu nehmen, denn die LWRs haben Unterschiede innerhalb der gleichen Baureihe. Du brauchst Teile vom MK3 -- > Fiesta ’89 (Februar 1989 bis Juli 1996, MK3).
Ansonsten ist eigentlich nichts zu beachten.

Viel Spaß, Gruß aus Hamburg