Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nickbmw320
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2010 um 09:12:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hy, ich habe leider einen motorschaden gehabt. Ihr wollt nicht wissen wie das passiert ist...
Nun habe ich bei ebay einen NEUEN motor ergattert mit 0km, aber leider einen m50 motor. kann ich den ohne probleme einbauen lassen oder muß noch was gemacht werden??
kenne mich nicht so aus.
danke im vorraus
mfg

bei einem e36 320i cabrio 1995

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2010 um 09:12:46
italoBMW
du hast einen motor mit 0 KM ersteigert? einen e36 Motor?

Das glaube ich NIEMALS!

Ich glaube du kannst nicht einfach so einen M50 Motor einbauen.. aber das kann ich dir nicht genau sagen.. die profis werden dir helfen :)
nickbmw320
Kleppe81
Hi,

also ich tendiere stark dazu, dass Du den M50 nicht verbauen darfst. Da sich Deine Abgasnorm verschlechtert,kann mich aber täuschen.

Grüße
E36Chris
Kabelbaumübergabestelle Motorraum-Innenraum gibts auch unterschiede

Also an der Elektronik müssen auch ein paar details verändert werden
Axel_S
Ist schon viel Arbeit. Motorsteuerung passt auch nicht.
nickbmw320
also kann ich den Motor wieder verkaufen... habe es leider nicht früher gewusst :((( schade weil er halt neu ist
italoBMW
wusste nicht das man die motoren noch neu bekommt.. wieder was gelernt
E36Chris
Möglich ist es schon!

Ich bau meinen z. B. in der nächsten Zeit auch von m43 auf m52 um (Elektronik, Neue Hinterachse, etc.) aber da müssen hald schon Vorkenntnisse da sein (Elektronik, Mechanik, etc.)

Weil einach nur anstecken und Plug & Play ist hald da nix. Hab mir z. B. auch aufgeschrieben welche Kabel man umpinnen muss, welche Kabel man neue ziehen muss da ja nur ein Verbindungsstecker Motorraum - Innenraum beim m43 vorhanden ist (und selbst der muss umgepinnt werden) und ein neuer muss auch noch her!

Also wie gesagt unmöglich ist es nicht aber es ist mit viel arbeit verbunden.

Mfg.
jospi69
So wie ich das laut ETK sehe ist auch nie ein M50 ohne Vanos, wie du ihn gekauft hast, im Cabrio verbaut worden.
stefan323ti
Umbauen kann man das schon, aber es ist nicht sinnvoll.

Für das Geld was der Motor gekostet hat bekommste wieder nen guten M52, sogar nen B25 oder evtl nen B28.
Dann hast auch gleich noch mehr Leistung ;)

Und der Umbauaufwand ist deutlich geringer. Aber einfach mal die Suche benutzen, es wurde schon alles in der Richtung durchgesprochen.
nickbmw320
danke jungs!! wenn ich einen guten b28 finde, wird der eingebaut ;)