Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Holzi-BMW
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe bisher leider kein passendes Thema im Internet gefunden, deswegen schreibe ich es jetzt mal hier auf. Ich habe folgendes Problem...

Meine Fensterheber sind immer aktiv, d.h. bei abgezogenem schlüssel und ausgeschlatetem licht leuten die knöpfe für die elektrischen fensterheber und sie lassen sich auch betreiben.
Da rechts neben dem Lenkrad ein extra Sicherungsschalter für die Fensterheber ist kann ich sie immer deaktivieren, die lampen beantsprochen die Batterie zwar nicht groß, aber eine dauerhafte Lösung ist das ja nicht. Habt ihr ne Ahnung wo da das Problem liegen könnte?
Also ich würde jetzt vermuten das ein Relais die Spannungsversorgung der Fensterhebereinheit nicht ausschalten wenn die Zündung aus ist. Somit liegt dieser Stromkreis immer am Bordnetz an.
Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.
cabriofreek
hallo,

... so würde ich das auch betrachten ... falsch verkabelt ... ausbauen, prüfen
und neu anschliessen (zündungsplus / innenraumbeleuchtung) - good lack
Holzi-BMW
hey, danke für die antwort.
Ich kenn mich zwar einigermaßen mit eletrik aus, aber habe leider keine ahnung wo genau ich da im auto dran muss. Kannst du mir das bitte noch nen bischen näher erläutern.
War klasse :-).
Holzi-BMW
hallo?
Kann mir das nicht jemand mal genauer erklären, bitte?
Das wäre echt nett :-).
lowspot
Zitat:


hey, danke für die antwort.
Ich kenn mich zwar einigermaßen mit eletrik aus, aber habe leider keine ahnung wo genau ich da im auto dran muss. Kannst du mir das bitte noch nen bischen näher erläutern.
War klasse :-).

(Zitat von: Holzi-BMW)




So kann dir da keiner helfen - ist auf jeden fall nicht ab werk so verkabelt gewesen.
Ich würde mich mal nach ausschluss verfahren vorarbeiten.

Sind irgendwelche sachen wie radio oder navi nachträglich angeschlossen worden? wenn ja - woher stammt der strom? irgendwelche LED spielerreien verbaut? sonst irgendwo strom für z.B. verstärker abgezapft?

Viel glück beim suchen
Holzi-BMW
danke für die antwort.
An dem Auto wurde soweit ich weiß noch nie was gemacht.
Es war noch das Orginal Bavaria C Business Radio drin, keine zusätzliche Beleuchtung, keine anderen Lautsprecher, keine Endstufe. An dem Wagen wurde nicht eine Kleinigkeit selbst verändert.
Der war immer zum Service in der Werkstatt.
Deswegen wundert mich das ja umso mehr.