Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lude1989
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.10.2010 um 15:00:20 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Mal eine Frage Habe nen E 36 Compact und wollte fragen ob mit einer sagen kann ob ich die Achsstümpfe von der limo nehmen??? Und somit zu meiner Scheibenbremse hinten komme.
Würde mich über ne Antowrt freuen.


Bearbeitet von: LatteBMW am 24.10.2010 um 15:00:20
BMW-boni
nein, past nicht
stefan323ti
Wie schon geschrieben wurde, passen beim Compact an der Hinterachse keine Teile von anderen E36 Typen.

Höchstens noch die Teile vom Z3 (E36/5).

Alle anderen Hinterachsen beim E36 sind komplett anders aufgebaut.
Lude1989
Gibt es vielleich ne möglichkeit das ich an meiner achse Die bremssättel fest bekomme?

MFG Lude
BMW-boni
was hast den vor ?
Wenn du auf 6zyl umbaun willst bracusht sowieso die 323ti hinterachse !
Da die eine weiter verstrabung haben !
Lude1989
Naja erst mal wollte ich hinten scheibenbremse haben weil es einfach besser ist wie trommel und dementsprechend auch besser aussieht.
Dann irgendwann will ich schon nen 6 Zylinder haben.
Also gleich die 323 ti achse nehmen?
jochen78
Zitat:


Naja erst mal wollte ich hinten scheibenbremse haben weil es einfach besser ist wie trommel und dementsprechend auch besser aussieht.
Dann irgendwann will ich schon nen 6 Zylinder haben.
Also gleich die 323 ti achse nehmen?

(Zitat von: Lude1989)




Hi

wenn du eh in absehbarer Zeitauf nen Sixpack umrüsten willst, wäre die 323ti HA wohl die beste Wahl für dich.

MfG
Lude1989
Wie weit kann man die achse dann von den ps her belasten???


MFG
jochen78
Zitat:


Wie weit kann man die achse dann von den ps her belasten???


MFG


(Zitat von: Lude1989)




Welchen Motor hast vor zu verbauen?
Den M52B28? Also 193PS
Dafür ist die Achse auf jeden Fall noch zu gebrauchen :-)

Bearbeitet von: jochen78 am 25.10.2010 um 10:47:03
stefan323ti
Der Achse sind die PS nicht so wichtig ;)

Auch die ganzen M3 Umbauten beim Compact fahren diese Hinterachse.
Das größere Problem wäre wenn dann die Befestigung der Schräglenker am Hinterachsträger.

Aber da musst schon deutlich mehr Leistung aufbieten als es ein normaler M3 Motor schafft, von daher keine Angst, die 323ti Achsen kannst da nehmen.
Nicore
...und am besten mal in dem Thread hier weiterelesen:
Hinterachse Compact 323ti in den 316i Compact
Lude1989
Ja dann danke ich erst mal.

MFG