Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
T-Rex
Hauptthema:
Hallo miteinander,

habe soeben meine Winterräder von Michelin in der Größe 205/55 R16 auf meinen 320d touring montiert. Laut BMW Angabe an der B-Säule ist für diesen Radtyp bei normaler Beladung vorne 2.3 und hinten 2.7, bei max. Beladung vorne 2.8 und hinten 3.3 Bar empfohlen.

Ich habe erst einmal vorne 2.3 und hinten 2.7 Bar befüllt.

Da es meine erste Wintersaison mit dem E46 ist würde ich gerne eure Meinung zum Luftdruck hören.

Über ein paar Tips wäre ich dankbar!

Gruß

T-Rex

Bearbeitet von: T-Rex am 23.10.2010 um 12:56:06

Bearbeitet von: T-Rex am 23.10.2010 um 13:01:13
Old Men
Die Angaben auf der B Säule sind schon richtig. Ich fahre den Druck nach diesen Angaben.
jakly358
also ich fahre vorne auf 2,5-2,6bar und hinten auf 2,7-3,0 bar
aycetin
man kann die werte an der b säule auch um 0,2 bar erhöhen. die angaben sind immer niedrig gehalten.
F3-John
ich nehm immer son mittelding zwischen wenig und voller beladung.

Also im Winter 2,5 vorne und 3,0 hinten.

Im sommer 3,0 vorne und 3,5 hinten^^
T-Rex
Danke für die Antworten! Etwas mehr könnte jetzt im Winter nicht schaden.

Werde bei mir die Pneus auch um jeweils 0.2 bar erhöhen:

vorne 2.5 und hinten 2.9



Gruß

T-Rex
buddy330
Ich fahre auch immer 0,2 Bar mehr als in der Tür angegeben und hab keine Probleme.
Die Reifen fahren sich auch gut ab
katzel
Falls jemand noch solche reifen braucht .. ich habe welche im Kleinanzeigenteil eingestellt :-)