Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Invidious
Hauptthema:
Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich kaufte mir vor kurzem ein E36 316i Coupe. Leider verschandelte der Vorbesitzer den Wagen, indem er solche Hella Lichtmodule als Rückleuchten nahm.
Die Module setzte er in die originalen Rückleuchten und trennte die originalen Rücklichtstecker vom Kabelbaum, um die Module anzuschließen.
Ich finde diese Module einfach schrecklich, und möchte nun gern auf die originalen Rückleuchten zurückrüsten.

Nun zu meiner Frage.
Wie lauten die Teilenummern, der beiden Stecker, die an die Rückleuchten angeschlossen werden?

Im Online ETK fand ich leider nichts.
E36Chris
Naja das mit den steckverbindungen ist immer so ne sache

am besten einfach zum verwerter fahren und rauszwicken

da ne teilenummer (kann draufstehen aber meistens findet man sie im etk nicht) ist immer sehr schwer

such auch schon lange ne steckverbindung für die Kindersicherung (für Fensterheber hinten) aber bis jetzt konnte mir da auch keiner weiter helfen. Problem: Fensterheber hinten hatten nicht sooooooooo viele dass ich da was beim Schrottplatz finden würde

aber rücklichter hatten ja alle :-)

mfg.
Invidious
Weiss das wirklich niemand?
Invidious
Und hoch...
munich19
Ich geh mal davon aus, das es das "Universal-Buchsengehäuse uncodiert" ( System AMP/Tyco) ist,
passen für 10 Kabel ( 10 Pol )

Teilenummer : 61 13 6 909 008 nur in Verbindung mit
: 61 13 0 005 197 oder
: 61 13 0 006 663


Ich hoffe, daß es die richtigen sind. Frag auf jeden Fall bei BMW nach .
Invidious
Zitat:


Ich geh mal davon aus, das es das "Universal-Buchsengehäuse uncodiert" ( System AMP/Tyco) ist,
passen für 10 Kabel ( 10 Pol )

Teilenummer : 61 13 6 909 008 nur in Verbindung mit
: 61 13 0 005 197 oder
: 61 13 0 006 663
(Zitat von: munich19)




Danke für den Tip.
Leider waren es nicht die richtigen Stecker und Pins.
Hab die Stecker und Pins mal auf gut Glück gekauft.
Dieser Stecker ist nur etwa halb so breit, wie der für die Rückleuchten.
Naja, halb so schlimm.
munich19
Ich habe die Stecker anhand meiner Stecker vom ETK rausgesucht. Was für Stecker sind es genau? Foto? Ich schau noch mal nach, wenn ich genau weiß, welche Stecker Du genau meinst.
Invidious
So, die Sache hat sich erledigt.

Universal-Buchsengehäuse uncodiert
Teilenummer: 61 13 8 352 322
Teilenummer alt: 61 13 1 378 118

Rundsteckhülse 2.5 mit Kabel

Teilenummer: 61 13 0 007 449


Die Teilenummer steht sogar auf dem Gehäuse…