Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jones 1507
Hauptthema:
Vorgeschichte:



Hey Leute, hatte vor einiger Zeit das Problem, das mein 525d bis 2000U/min nicht vorwärts ging-nur seeeeehr träge aber ab 2000 dann mit einem Schlag fast unaufhaltsam... nun inzwischen deutet alles darauf das es nicht am Motor und dessen helferlein lag sonderm am Getriebe...

ich fuhr den Wagen sowieso nur noch in "D" weil die Steptronic eh nicht so 100%ig folgte und morgens, wenn er noch kalt war tat er sich die ersten Meter nach dem Start etwas Schwer. beim Losfahren am Gefälle unseres Garagenhofes kam er grade so hoch aber erstmal in Bewegung war alles wie gehabt... Das mit dem Schlag bei 2000Umin war sogar etwas besser geworden und seit die AGR in Frührente ist brauchte er auch bissl weniger... hatte mich also grade mit dem Wagen angefreundet Alu's gekauft usw....



zur Sache:





Heute morgen Fuhr ich auf nen Markt in der Nähe, bisschen bummeln mit meiner Freundin...alles ganz normal, toller wagen. Nach dem Markt rückwärts raus und nach 300m leuchtete kurz Getr. Notprogramm auf und dann ging nichts mehr... erst mal aus gemacht, dann nach paar Minuten angemacht und zumindest von der Hauptstraße weg auf nen Parkplatz, das ging dann noch in "D" und er zeigte auch nix mehr an aber Rückwärts ging garnix mehr und vorwärts dann auch wieder nimmer.



Kumpel Angerufen zwecks abschleppen...als der da war, stellten wir fest das sich die Karre egal in welcher Stellung der Wählhebel Steht nicht mehr rückwärts schieben lässt, nur vorwärts Problemlos....

Selbst wenn man eine Seite aufbockte ging das rad nur in vorwärstbewegung...

In unserer Schrauberhalle angekommen konnte ich dann zumindest wieder selbst an meinen Parkplatz fahren...



Was ich außerdem festgestellt habe als ich das Diff prüfte: drehe ich am einen Rad rückwärts, dreht sich das andere Vorwärts-soweit gut. drehe ich aber vorwärts, dreht sich die andere Seite nicht rückwärts. Ist das Normal? Kardanwelle konnte sich im Aufgebockten Zustand aber nicht drehen wenn man die Handbremse gut anzog, auch nicht mit etw. Gas....

Man hört aber genau wie sonst auch immer wie sich die Drehzahl etw. verändert wenn man den Gang einlegt...nur passiert nix mehr:(





So nun hoffe ich das ihr n paar konstruktive Antworten und Tips habt was es ist und was es nicht ist... Besonders toll wäre, wenn mir jemand auch genauer erläutert was genau und warum!



Danke auch allen!





PS Ölwechsel wurde angeblich laut Checkheft erst vor 10tkm gemacht... vielleicht deshalb?
Ronny520i
Tagchen

Welches Öl wurde laut Checkheft gewechselt ? Getriebeöl oder Automatikgetriebeöl ?

Automatikgetriebeöl glaube ich nicht,da dieser Ölwechsel im Intervall garnicht vorgesehen ist oder ?

Aber ich Tipe mal darauf,das du das A.getrieböl mal wechseln solltest.Das bewirkt so manches wunder,da mit zu wenig oder zu altem Öl,der Wandler nicht mehr richtig funzt bzw zu schwer läuft.

MFG
Ronny