Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ByMyWay316
Hauptthema:
Hallo,
bin zur Zeit am verzweifeln! Ich suche die Einbaumaße der Lautsprecher für meinen 316ti compact, aber leider finde ich nichts! In ein paar Threads meint man 130mm passen, wo anderst passen anscheint wieder 160mm mit / ohne Adapterring. Was nun? ;) (Gemeint ist vorne).

- Maße vorne?
- Welche Maße sind hinten vorhanden?
- Wo verlege ich am einfachsten Cinch- und Stromkabel in den Heckbereich für die Endstufe + Sub?
- Einbau der Speaker im Spiegeldreieck kompliziert? Einbaumaß?
- Eventuelle preiswerte Empfehlungen?

Das Problem ist mein Compact kann ich erst Mitte der Woche abholen, sonst würde ich einfach nachschauen ;) Ich möchte mir nun allerdings ein paar Hifi Sachen kaufen und diese dann sofort verbauen nachdem ich das gute Stück abgeholt habe ;)

Bearbeitet von: ByMyWay316 am 17.10.2010 um 10:15:51
Hellspawn
Ich müsste mich schwer täuschen und lasse mich gerne verbessern ...

VORNE sind im E46 16cm 2 Wege Kompos passend ... allerdings sind beim E46 die Halterungen nicht genormt und ich glaube da macht auch der Compact keine Ausnahme. Ebenso ist die Einbautiefe begrenzt. (Tipp: Fahrzeugspezifische Systeme ins Auge fassen, Audio Systems oder Rainbows).

HINTEN habe ich keine Ahnung aber wenn BMW seiner Linie treu geblieben ist sind auch dort 16er verbaut. Halterung denke ich ist das gleiche Problem wie vorne, leider nicht genormt.

KABELVERLEGUNG ... auf der Beifahrerseite liegt das Stromkabel, das heißt Du musst mit dem Chinchkabel woanders lang (Mittelkonsole oder besser Fahrerseite). Stromkabel kannst Du auf der Beifahrerseite legen.

Zum Einbau in die Spiegeldreiecke gibts Anleitungen hier im Forum ... sollte ähnlich der Einbauweise in der Limo sein ... Suche benutzen und Anleitung mit Bildern finden.

EMPFEHLUNGEN: Ausgehend davon das die Halterungen im Compact auch nicht genormt sind, wäre meine Empfehlung ...

Audio Systems Radion (E46) ca. 160

Audio Systems X-Ion (E46) ca. 200

Rainbow IQ (E46) Preis keine Ahnung.


WARTE aber bitte ab ob das mit den Halterungen jemand bestätigen kann !

ByMyWay316
Habe nun nach den Audio System Xion geschaut, dort wird extra erwähnt:
"2-Wege Composystem Fur alle BMW E46 (außer E46 Compact)"

Habe nun das gefunden:
http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kfz/bmw/bmw-3er-e46-compact-lautsprecher-testsieger-fuer.html

Scheinbar passen ohne Adapterring nur 130er? Verwirrend...

Bearbeitet von: ByMyWay316 am 17.10.2010 um 16:26:07
Hellspawn
Hm, jetzt bin ich auch überfragt :-(

Dann vergiss mein Pamphlet von "oben" ... scheint so als hätten sie beim E46 Compact wieder anders gebaut ...

Vielleicht meldet sich ja hier nochmal ein "Experte" der sich im Compact auskennt.
Planet-CarAudio-Denis
Die fahrzeugspezifischen passen beim Compact leider nicht . das ist die schlechte Nachricht.
Die Gute-> du bekommst mit etwas Arbeit jedes Din 165mm im Compact verbaut.

Grüsse Denis
www.planet-caraudio.de