Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cenkz-328
Hauptthema:
bei der Diagnose bekomme ich folgende Fehlermeldung

217 Timeout CAN-Botschaft EGS1
D9 78 01 28 1A 12 BF 85 34 C1

Was ist damit gemeint?
bedanke mich im Voraus
schnitte09
Hast du Automatik?

Eigentlich ist damit gemeint, dass das Getriebesteuergerät nicht innerhalb eines erwarteten Zeitfensters (Timeout) eine entsprechende Nachricht an die Motorsteuerung gesendet hat.

Lösche einfach mal den Fehlerspeicher. Du kannst das Ganze im Prinzip ignorieren wenn der Fehler nicht wieder auftritt sollte.



Bearbeitet von: schnitte09 am 10.10.2010 um 19:48:56
Cenkz-328
ist ne 6 Gang Schalter
löschen habe ich versucht sobald ich zündung einschalte kommt der fehlermeldung erneut
Eugen77
Hallo, ist schon paar Jährchen her aber ich frage trotzdem, konntest du den Fehler beseitigen habe den selben Fehler bei meinem e53 x5 3,0ia Bj. 2003 und komme nicht weiter da getriebenotprogramm, und den Fehler kann ich nicht löschen, Danke im voraus.

Bearbeitet von: Eugen77 am 09.11.2016 um 21:13:59