Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schokomanu
Hauptthema:
Hab meinen Touring Chipgetunt mit nem sonderwunsch Chip von Fastech: ca. 38PS Mehrleistung und 80Nm mehr Drehmoment. Das ist bei der Automatikvariante meiner Meinung nach auch bitter nötig.

Ich wäre JETZT glücklich, wenn wir keine Diskussion um die Haltbarkeit (speziell Zylinderkopf) führen. Ist mir bekannt!!!

Jetzt will ich das alles aber weiter verändern: warum? Weil sich kaum einer mit Diesel beschäftigt und ich schon nen schnellen Turbobenziner hab.

Man hört manchmal Leute von größeren Düsen und anderem Düsenöffnungsdruck reden, aber auch lange Recherche in Google hat nix zum m51 Motor für mich zu Tage gebracht.

Ich habe auch vereinzelt gehört, dass ab nem bestimmten Ladedruck nen anderer Drucksensor benötigt wird. Am Druck war ich an meinem jetzigen TDS noch nicht, ich weis aber von meinem letzten TDS dass das Steuergerät wenn ich die Wastegatestange zu weit verdrehe (ist ja einstellbar) in Notbetrieb geht wegen zu grossem Ladedruck.
Ich weis auch dass die e28 Leute ihre Einspritzpumpen umbauen, sind aber alles mechanische ESP, ich will meine elektronische behalten, auch wegen Tempomat.
Wer hat Ideen?
schokomanu
hat echt KEINER eine Ahnung?
Sui77
Kollege, der 525tds basiert noch auf dem uralten 525d.
Ich würde da wenig dran machen, lohnt eh nicht mehr.

Ich hatte einen 525tds, BJ 1996.
Gekauft 2000 mit 234.000 km, verkauft bei 440.000km.
Hab ihn also fast 200.000km mit einer ganz einfachen Speedbuster-Box gefahren.-
Reichte.

Ich würde da nix mehr machen