Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
amir-
Hauptthema:
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite, hat in letzter zeit beim hochfahren bei geschlossener Türe, also bis zum Anschlag komische geräusche gemacht, wie wenn er oben irgendwo anschlagen würde, also hört sich an wie ein klackern. Dieses Geräusch kam wenn man die Türe schließt, also bei der Automatischen hochfahrfunktion und wenn man das Fenster nach oben fahren ließ als die Türe geschlossen war.

Jetzt funktioniert das Fenster jedoch gar nicht mehr also absolut keine Funktion mehr, Fenster auf der Beifahrerseite funktioniert ohne Probleme. Was könnte die Ursache sein? Fensterhebermotor?

Bearbeitet von: amir- am 07.10.2010 um 20:20:49
BMW316iE36
Das könnte vieles sein...

Fensterhebermotor... Wenn er beim Schalter drücken noch "klackt" würde ich den ausschließen...

Vermutlich ist dein Fenster "entgleist" schau mal ob er noch in den Schienen sitzt...

Mach mal die TV ab und fang an auszuschließen :) Kann nix gravierendes sein... Hoffe ich für dich :)
amir-
Türverkleidung ist offen, Fenster ist noch in den Schienen drin also daran kann es nicht liegen. Habe auch mal das "Steuergerät" für die Fensterheber, unter dem Hanschuhfach ausgebaut und das einer Freundes rein gemacht, keine veränderung Fenster funktioniert immer noch nicht.
amir-
Problem kann nun eingeschränkt werden. Liegt wahrscheinlich am Motor und diesem Zahnrad das dran ist das große, dass die Scheibe hoch und rutner Schiebt. Habe den Verdacht das es abgenutzt ist und so einfach "durchrutscht" kann das sein?, hatte schonmal jemand so ein Problem?
BMW316iE36
Naja das ist ja fast das selbe prinzip wie beim Schiebedach das die Räder den Motor antreiben, wenn die verschmutzt sind oder käs da rumhängt, hakt sich das ein und blockiert... Heisst also, dann am besten mal ausbauen, sauber machen und nochmal versuchen. Wenn dem nicht geht, dann konkret dem neue gebrauchte Motor kaufen und einbauen. Kann halt sein das dass Innenleben bzw. der Mechanismus vom alten Motor schon knaster abbekommen hat... :)
Matze7777
Hallo.

Du meinst das Plasikrad,dass direkt dass Gestänge antreibt.
Ich hatte das auch mal.
Hat dann immer so gerattert oben beim Anschlag.
Das war dann auch kaputt, aber die Ursache dafür musst du halt suchen.
Warscheinlich läuft das Fenster zu schwergängig.
Also alles mal putzen und neu einfetten und dann nochmal probieren
Bei mir war es damals eine kleine Buchse die zwischen der Welle von dem Plastikrad und dem Gestänge gefehlt hat.Dadurch ist das Gestänge immer etwas schief gelaufen und das Teil ist kaputt gegangen.

mfg Matze
peterbilt7464
hallo

hatte das problem auch und hab alles aus gebaut,gumis sauber gemacht auch hinter der lippe weil sich da der treck samelt und das fenster bremst und danach lief alles wieder wie neu.

ich hab das gleiche auch bei ein nachbarn gemacht,der hatte auch das problen,geht ebenfals wie neu.
amir-
ok werde es mal probieren und berichten, danke für die antworten.