Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw 645
Hauptthema:
Servus
habe einen alpina b3 mit switchtronik und das getriebe macht mir probleme !!
das auto fährt eine zeit lang ohne probleme und setzt irgendwann einen fehler (GANG ÜBERWACHUNG 4 auf 5) es hört sich an ob wie beim schalter die kupplung durch rutscht.
dann läuft er nur im 4 gang im notlauf !!!
hat jemand erfahrung ???? so bald ich denn fehler lösche läuft er wieder ganz normal....
mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2010 um 20:45:49
Riso
Hatte damals das selbe bei meinem e39, bei mir war es leider ein Getriebeschaden, würde mal nen Ölwechsel+Spülüng+Softwareupdate machen, vieleicht hast ja glück.........

Viel erfolg
CH-Cecotto
Tippe auch auf Getriebeschaden :-(

KM-Stand?

Wurde schon mal ein Oelwechsel samt Sieb gemacht?
bmw 645
das komplette innen leben wurde schon mal erneuert aber ich höre keine mechanichen defekt
??
bmw 645
up
Riso
bei einem Mechanischen Defekt, musst du nicht unbedingt was hören, wenn zb. deine Kupplungen verschlissen (wovon ich ausgehe) hörst du nix Metallisches, am besten du erzählst erstmal was bei deiner Revision alles gemacht wurde!!!!
bmw 645
wie gesagt das innen leben wurde neu gemacht das heisst wandler lamellen usw.
naja getribe ist drausen jetzt wirds auf kulanz gemacht weils der selbe fehler ist aber einbauen muss ich selber!
wie fülle ich das öl auf ?? kommts erst rein oder erst getriebe rein dann das öl????
mfg
Riso
Erst Getriebe rein den nach.bzw auffüllen, da es ein geschlossener kreislauf zwischen Getriebe, Ölkühler etc. ist. Selber würde ich das Öl nicht nachfüllen, da es eine bestimmte Temperatur haben muss, und du die Gerätschaften sicherlich nicht daheim hast!?!?
bmw 645
das ist ja kein problem , wäre es nicht möglich erst etwas auffüllen und so das getriebe reinmachen das nix aus läuft (so das öl im getriebe ist) um laufen zu lassen auf P und dann den rest auffüllen???
CH-Cecotto
Zitat:


das ist ja kein problem , wäre es nicht möglich erst etwas auffüllen und so das getriebe reinmachen das nix aus läuft (so das öl im getriebe ist) um laufen zu lassen auf P und dann den rest auffüllen???

(Zitat von: bmw 645)






Willst du das revidierte Getriebe gliech wieder schrotten???

Das Getriebe MUSS eine bestimmte Temperatur haben.

Lass das Oelauffuellen besser eine kompetente Werkstatt mit entsprechendem Equipment machen.
oli_b
Zitat:


[Das Getriebe MUSS eine bestimmte Temperatur haben.
(Zitat von: CH-Cecotto)



Wie muss ich mir das vorstellen: es ist Winter... Auto bekommt neues Getriebe... Wird dann alles in einer Lackierkabiene erwärmt oder steht da einer mit nem Heißluftfön?
bmw 645
das frage ich mich auch ?? wenn leute ihr senf dazu geben dann auch bitte richtig und net dumm geschwätz was sie irgendwo gehört haben!!!!!!!!!!!!!
mfg nach ch
Riso
Das war schon richtig, das Getriebeöl muss irgendwo bei 40-50 grad warm sein, ansonstem stimmt der ölstand nicht, lass es glaub mir, das nachfüllen inc. öl kostet dich bei 100-120,-, da machst dich unglücklich man kann da sehr viel falsch machen.....
bmw 645
das ist ja nicht das problem
wenn man(N) hier was erklärt dann bitte richtig der eine sagt das getriebe braucht eine bestimmte temperatur und einer das öl?????????????????????????????????????????????
CH-Cecotto
Zitat:


das frage ich mich auch ?? wenn leute ihr senf dazu geben dann auch bitte richtig und net dumm geschwätz was sie irgendwo gehört haben!!!!!!!!!!!!!
mfg nach ch


(Zitat von: bmw 645)







Was ist denn mit dir los?

Immer so drauf oder bloss bei Vollmond?

Mach was du willst! Dein Getriebe :-)

An deinem Stil solltest du dringend noch ein wenig feilen!

Und dass du schwer von Begriff bist konnte ich ja nicht ahnen.

Fuer die Zukunft weiss ich's nun aber. Hast es eindrucklich gezeigt. Bravo!
bmw 645
hallo herr ch
du muss deine wortwahl änderen ok!!
es schwätz halt net jeder einen scheiss hier !!!
entweder schreibst du vernünftig mit oder lieber garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
CH-Cecotto
Zitat:


hallo herr ch
du muss deine wortwahl änderen ok!!
es schwätz halt net jeder einen scheiss hier !!!
entweder schreibst du vernünftig mit oder lieber garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Zitat von: bmw 645)





Lass bitte die Faekalsprache zuhause!

Ich hab dir einen gut-und ernstgemeinten Tip zu deiner Getriebeoelwechsel-Frage gegeben und du schmeisst hier als Dankeschoen mit Faekalausdruecken um dich???

Nochmals: Komm runter!

angry81
Zitat:


hallo herr ch
du muss deine wortwahl änderen ok!!
es schwätz halt net jeder einen scheiss hier !!!
entweder schreibst du vernünftig mit oder lieber garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Zitat von: bmw 645)




Nun mal den Ball flach halten und deine Ausdrucksweise überdenken!