Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IBLPRO
Hauptthema:
Hallo!!
Reicht in einem E36 318i eine 44Ah Batterie aus. Ich hab keine Sitzheizung,Fensterheber.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2010 um 12:42:52
yusuf
Müsste normalerweise in deinem Bordbuch (Bedienungsanleitung) drinstehen welche du brauchst.
hast du eine 55 Ah drin? dan verbau doch die gleiche wieder. Wo ist das Problem?

Mfg.
cabriofrank
Hallo!

Schau in die Betriebsanleitung, da steht es drin! Weniger Ah würde ich nicht nehmen..

Grüße Frank
IBLPRO
Ja ist klar aber bei mir war ne 44Ah verbaut hat ja gereicht aber die ist jetzt hinnüber ne grössere is bestimmt besser oder?
Old Men
Beim 318i wurden 50 und 65 Amp. Batt. verbaut. Ich würde, da es jetzt zum Winter geht, eine 65Amp. einbauen. Auf keinen Fall eine 44Amp. Batt.
TD
kommt auf dich an:
fährst du viel Kurzstrecke mit Licht, Nebellampen, Sitzheizung, Gebläse, Heckscheibenheizung und Anlage volle Pulle, dann ist auch ne grosse Batterie irgendwann leer. Wenn dir die 44Ah gereicht hatte, dann musst du nicht zwingend eine größere kaufen.
cabriofreek
hallo,

schau doch einfach mal, was für eine LIMA (Lichtmaschine) bei dir verbaut ist ...
danach sollte man auch die "grösse" der bakterie ausrichten ... eine neue wird
dir sicherlich die nächsten 4 - 5 jahre klaglos ihren dienst verrichten - auch eine
"schwächere" ... weil sie neu ist ... eine grössere ist allerdings kein fehler ...

good lack