Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3erbmwibk
Hauptthema:
Habe heute die 100.000 geknackt ^^. Wie sieht es aus muss ich mich bald verabscheiden von meinen geliebten 318i oder ist er bei diesen km noch lange nicht fertig? Erfahrungen sind erwünscht!!

lg

3erbmwibk
Gygax E30
200 machen sie alle... :-)
3erbmwibk
ja dann bin ich mal Froh:))) also ab 200000 kann ich ihn schmeisen,dann werde ich schauen das ich ihn so bei 190000 verkauf
chickenwingattack
ich finde dazu kann man eigentlich kaum eine Aussage machen weil manche Motoren 400000 km heben und manche nur 80000km. Ein größer Einflussfaktor dabei ist natürlich wie er behandelt wurde. Immer nur Kurzstrecke, kalt getreten und schlechte Wartung sind keine Indizien für ein langes Leben.

Deswegen pflege ihn gut und halte die Wartungsintervalle ein dann solltest du auch nach 200000km noch Freude haben
3erbmwibk
Verstehe-) Was sind Kurzstrecken?Alles unter 10km oder wie kann man das verstehen?
3erbmwibk
Zitat:


ich finde dazu kann man eigentlich kaum eine Aussage machen weil manche Motoren 400000 km heben und manche nur 80000km. Ein größer Einflussfaktor dabei ist natürlich wie er behandelt wurde. Immer nur Kurzstrecke, kalt getreten und schlechte Wartung sind keine Indizien für ein langes Leben.

Deswegen pflege ihn gut und halte die Wartungsintervalle ein dann solltest du auch nach 200000km noch Freude haben

(Zitat von: chickenwingattack)




Wieviel hast du eigentlich bei deinen 316i runter?
chickenwingattack
Zitat:


Zitat:


ich finde dazu kann man eigentlich kaum eine Aussage machen weil manche Motoren 400000 km heben und manche nur 80000km. Ein größer Einflussfaktor dabei ist natürlich wie er behandelt wurde. Immer nur Kurzstrecke, kalt getreten und schlechte Wartung sind keine Indizien für ein langes Leben.

Deswegen pflege ihn gut und halte die Wartungsintervalle ein dann solltest du auch nach 200000km noch Freude haben

(Zitat von: chickenwingattack)




Wieviel hast du eigentlich bei deinen 316i runter?

(Zitat von: 3erbmwibk)






Mittlerweile 170000km und er läuft einwandfrei.
Tommyrot
naja... eigentlich ist alles was unter 20 km liegt kurtzstrecke.

klar... 10 gefahrene km sind schlechter als 15, aber dass auch wirklich jedes bauteil auf der bestmöglichen themperatur is wirst schon deine 17 - 20 km brauchen.

aber trotzdem sollten bei geringeren reperaturen (senoren etc) der motor schon die 250tsd schaffen.

aber halt alles halt immer schätzungen.... erst wens knackt und er hinüber is wirst wissen ob ers geschaft hat :-)

greetz
Percy 81
Ich hatte einen E30 als winterauto und ist mir mit einer km zahl 269000km von tüv genommen worden. Aber nicht weil der motor kaputt war die Karosse war durch gerostett.
Waschtel
Moin

Meiner ist zwar ein 6 Zylinder aber ich habe knapp 190tkm und er schnurrt wie ein Kätzchen :o)

MfG
Kingm40
Bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung sind auch 200.000 km keine schlimme Laufleistung für einen BMW. Guckst du hier ;)



Ok, bei 370tkm war die Kopfdichtung, aber der Motor läuft heute noch tadellos (zwar nicht mehr in meiner Korosse, aber er läuft).
potzee
Ich hab gehört alle BMW haben ab 100.000km Elektronikprobleme.

War ein Vorurteil was ich gehört hatte, als ich in der Ausbildung war.^^
Damager
Mein 318ti BJ 94 hat jetzt schon 271T drauf und läuft ohne probleme, hat alle 15T immer schöne Öl-wechsel bekommen :).
'Ich hoffe ich habe noch lange was von meinem Auto.
Salamanderking
mein vater hatte damals mit seinem 318i e30 fast 380.000km wo ich ihn das letztemal gesehen habe.und dann fhur er noch jahrelang in polen rum.
Nicore
Zitat:


Ich hab gehört alle BMW haben ab 100.000km Elektronikprobleme.

War ein Vorurteil was ich gehört hatte, als ich in der Ausbildung war.^^

(Zitat von: potzee)




Mit welcher Begründung?
Jago
Zitat:


Zitat:


Ich hab gehört alle BMW haben ab 100.000km Elektronikprobleme.

War ein Vorurteil was ich gehört hatte, als ich in der Ausbildung war.^^

(Zitat von: potzee)




Mit welcher Begründung?

(Zitat von: Nicore)




Warscheinlich war es ein BMW hassender Geselle ;)
Fußballprofi91
Zitat:


ja dann bin ich mal Froh:))) also ab 200000 kann ich ihn schmeisen,dann werde ich schauen das ich ihn so bei 190000 verkauf

(Zitat von: 3erbmwibk)




Willst du noch 90.000km damit rumgurken? Wie viel fährste denn im Jahr runter?

Bearbeitet von: Fußballprofi91 am 30.09.2010 um 18:25:26
Scherge
meiner hat jetzt 150000 runter,isn 6 zylinder,läuft tadellos mit genug pflege=) mein GTI hat 386000 aufer uhr gehabt als ich den verkauft hab und der läuft immernoch...fahr deinen bis er aufgibt=)
Ranger
meiner hat jetzt 218000km und läuft so gut wie nie zuvor. Und alle Sensoren sind noch original, ausser der Ölstandssensor, Motor ist noch trocken wie am ersten Tag. Hatte mal einen 320i E30 Touring und der hatte beim Verkauf 298000km runter und der fährt immer noch ohne weitere Probleme.
mb100
Zitat:


Ich hab gehört alle BMW haben ab 100.000km Elektronikprobleme.

War ein Vorurteil was ich gehört hatte, als ich in der Ausbildung war.^^

(Zitat von: potzee)




Bei meinem BMW kamen die Elektronikprobleme schon bevor es sechsstellig wurde ;-)

@3erbmwibk: solange der Wagen problemlos läuft und die Reparaturarbeiten und -kosten sich im normalen Bereich bewegen, würde ich noch nicht an nen Wechsel denken. Außer Du willst was anderes...
potzee
Zitat:


Zitat:


Ich hab gehört alle BMW haben ab 100.000km Elektronikprobleme.

War ein Vorurteil was ich gehört hatte, als ich in der Ausbildung war.^^

(Zitat von: potzee)




Mit welcher Begründung?

(Zitat von: Nicore)



war das spätpubertere geschwätz von nen mitazubi beim bmw händler.
ab 100.000km bekommt das kombi probleme mit den 6 zahlen und es tauchen pixelfehler auf. ^^


aber gehört das nicht zu den üblichen vorurteilen gegenüber bmws?


bmws müssen:

- schnell sein,
- viel ps haben,
- viel spritt verbrauchen,
- teuer sein,
- elektronikprobleme haben, weil mega viel elektronik verbraut ist.
- ständig in die werkstatt.
- viel zu hart gefedert sein.

Bearbeitet von: potzee am 30.09.2010 um 22:57:26
3erbmwibk
Zitat:


meiner hat jetzt 150000 runter,isn 6 zylinder,läuft tadellos mit genug pflege=) mein GTI hat 386000 aufer uhr gehabt als ich den verkauft hab und der läuft immernoch...fahr deinen bis er aufgibt=)

(Zitat von: Scherge)





ca.15000 im Jahr
schorsch2008
Hab` dann wohl ein Montagsauto erwischt:

E46 318i 2.0l 16V Vanos Limo Bj.05.02

47562km:Gekauft 20.10.05
69000km:Querlenker , Pendelstütze , etc.
74985km:Hinterachsgetriebe sämtliche Zähne weg(Nix Kulanz ,weil Wagen zu alt lt. BMW)
90500km:Kette leierte aus ,Folge=3-4 Zähne übergesprungen (Kettenschutz , von Vorgänger ,
nach Aufforderung nicht einbauen lassen),danach falsche Steuerzeiten , keine Leistung
etc., dann ganz abgesprungen , und im Standgas ist mir dann ein Kolben in die Ventile
gerauscht.
Fazit :Kolben neu , Ventile neu , Dichtung neu .

Neuer Besitzer meines Auto(jetzt 93500km) wird sich freuen , weil ist ja alles schon gemacht.......

Oder???????
Tino325i
Mein cabrio hat 197000km auf der uhr ich fahre ihn immer warm und mache alle 10000km ölwechsel. Zündkerzen hole ich immer originale ich finde damit läuft er am besten, er läuft jeden tag wie ein uhrwerk der gut ale m50b25 TU :)
leertaste
hier ein guter alter e30...mit fast einer millionen aufm tacho



und hier der thread dazu....das auto gehört einem kunden, in der werkstatt, in der der mein bruder gearbeitet hat

http://e30-talk.com/allgemeines/t-e30-mit-fast-1-000-000km-76001.html

Fußballprofi91
Nicht schlecht ;-)
Tino325i
Das zeigt das man mit glück und pflege auch die 1000000km schafft :)