Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325IXmaxster
Hauptthema:
Hallo,

hab in mein E30 Cabrio mit der Großen Bremsanlage nen 328i M52 Motor eingebaut, und bin zurzeit am Eintragen. Mein Tüv Prüfer hat gesagt, sei soweit kein Problem aber ich brauch ne Bescheinigung über die Bremsanlage, dass die für die 193ps und 250 km Höchtgeschwindigkeit ausgelegt ist.

Hat zufällig jemand noch so n Gutachten rumliegen, ich werd ja nicht der erste sein der n M52 oder n M50 Motor eintragen lässt oder?

Hab auch schon an BMW geschrieben, aber die lassen sich grundsätzlich 4 Wochen Zeit, ob des beim Neuwagekauf auch so lange dauert?
violett
Hallo

also ich bin auch TÜV Prüfer! Der E30 325i hat 192 PS und mit dem 328er hat er dann 193 PS, wenn dein Prüfer dafür ein Guatchten braucht, dann.....
pat.zet
Hallo,
der E30 325 i hat 170 PS wenn er einen M20 B25 ist evtl liegts daran !
Deshalb gibts ja 300 mm.de
gruß pat
325IXmaxster
Jo genau der größte E30 mit der Bremsanlage ist der 325i M20 und der hat 170ps.

Mein Tüv Prüfer hat mir Außerdem noch gesagt, dass mein Fahrzeug mit der Übersetzung jetzt ne errechnete höchtgeschwindigkeit von 250 km/h hat, und da brauch ich halt au ne bescheinigung dass meine Bremsanlage des kann.
violett
Ich hab vielleicht etwas wenig dazu geschrieben!

Der 320is hat die gleiche Bremsanlage wie der E30 325er (vorne:260x22, hinten: 258x10) also hast du schonmal die 192 PS nachgewiesen! Das 1 PS wär mir als Prüfer....
pat.zet
Jo so kann man das schon eher verstehen, jetzt machts auch sinn Violett !
gruß pat
325IXmaxster
Hab mich grad Informiert, des stimmt. Ich hab immer gedacht der stärkste E30 mit diesen Bremsen is der 325i M20 mit 170ps.

Gut mit der Info müsst ich des eigentlich eingetragen kriegen.


Prima Danke an euch beide.