Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B OZ 200
Hauptthema:
Wollte einen Kühler einbauen, doch zuvor wollte ich mir paar infos holen.

Wie viel Kühlwasser passt rein bzw sollte ich reinfüllen ? Iwo im Netz habe ich gesehen dass 316i ab 1993 6,5 L reinpassen.

Ich wollte destilliertes Wasser und Frostschutz im Verhältnis 40:60 nehmen, ist das Ok?
jochen78
Hi

steht das nicht in der Betriebsanleitung deines Autos?

MfG
Lil_E
ich hatte damals halbe halbe gemacht ^^

3 liter kühlmittel rest wasser
mammut735i
kommt drauf an,wieviel wasser beim kühlerwechsel ausläuft.
glaub,in der bedinungsanleitung steht wieviel kühlmittel im gesammten system ist.das dürfte dann auch den motor,leitungen und wärmetauscher beinhalten.
nachdem der kühler gewechselt ist,dürfte es reichen,wenn du den kühler auffüllst,den motor anschmeißt und anfängst,das system zu entlüften.wenn das thermostat öffnet,zieht er sowieso einiges an wasser weg,was du nachfüllen solltest;).

viel spaß. . .
Tino325i
Hi ich habe bei mir vor kurzem auch den kühler erneuert, habe knapp 4 liter aufgefüllt mit entlüften