Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schnute76
Hauptthema:
Hallo zusammen :)

Ich starte mal einen neuen Versuch da man mich ja vorhin in ein Müllforum geschoben hat, vermutlich wg dem Betreff :(.
Also ich bin ein weibliches Wesen welches neu hier im Forum ist und keine Ahnung von Technik hat. Es geht um folgendes: wenn es draußen ein wenig wärmer ist und mein Auto auch richtig warm ist dann habe ich ein Problem beim anfahren im 1.ten Gang und beim rückwärtsfahren. Der Wagen rubbelt extrem wenn ich mit wenig Gas anfahre.Habe ja erst gedacht das ich zu blond bin BMW zu fahren aber dann ist mein Mann gefahren und er hatte das selbe Problem. Ganz schlimm ist es wenn ich irgendwo im Stau stehe und im Stau mit mehr Gas anzufahren ist glaube ich nicht sehr sinnvoll. Aber er macht es auch nicht immer, 2mal ja, einmal nein, dann 3mal hintereinander ja und wieder 2 mal nicht, auf jedenfall ganz komisch. Das nächste Problem was ich habe ist das wenn ich bei höhere Geschwindigkeit abbremse mein Lenker anfängt zu flattern und zu schlagen, neue Reifen sind drauf und er hat vor 5 Monaten auch neue Bremssättel bekommen. Lt Werkstatt sind die Bremsscheiben auch ok.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
1000 Dank für Eure Antworten.
Lieben gruß an alle Schnute 76
Schn1tz3r
Fühlt sich die Kupplung irgendwie schlabberig an und zwischendurch mal nen bisschen strammer? zum schlabern im Lenkrad, wenn es die Bremsscheiben nicht sind bleibt eigentlich nur Radnabe bzw lager
Schnute76
Nein die Kupplung fühlt sich immer gleich an!
Schn1tz3r
ich glaub dann müsste es der Kupplungsgeberzylinder sein... was hat die Werkstatt denn dazu gesagt oder war das nachdem du wegen dem schlackernden Lenkrad da warst?
Bimax
Wegen dem Lenkrad schlagen beim Bremsen, könnte auch etwas ausgeschlagen sein Querlenker, Spurstangenköpfe.

Mfg Bimax
b-mw-323
Flatter Lenkrad beim Bremsen -> Bremsscheiben verzogen (mit Messuhr checken)
Schlagen beim Bremsen -> Querlenker, speziell Gummilager und oder Radführungsgelenke
shorty325i
zu dem anfahren tippe ich auf defekte Zündkerzen, zum schlackenden Lenkrad auf Querlenger, oder Gummilager, oder Reifen mit unwucht
Schnute76
Die Werkstatt hat nicht viel dazu gesagt bzw noch nicht viel, werde da morgen noch mal hin fahren und dann rappelt es im Karton. Habe den Wagen vor 5 Monaten da gekauft, in dieser besagten Werkstatt und nach und nach treten immer mehr sachen auf die ich dort bemängeln werde.