Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_USER
Hauptthema:
Hai :-)

Wenn einen Scheinwerferhöhenverstellung Lärm macht, ist das im Normalfall nicht weiter schlimm.
Man benutzt sie ja eh selten. Außer beim E46. Da fährt sie bei JEDEM Motorstart die beiden Endpunkte an. Und die Geräusche sind erbärmlich. Wie ne Hand voll Plastikzahnräder aus dem Kinderbaukasten.

Gibts da ne Möglichkeit das zu optimieren?
BMW_USER
Bin ich der einzige dessen BMW "ächtzt".... :-)
michlone
scheint so.. bei mir is nix auch net bei meinem vorgänger...
Flo H.
Bei mir sind diese Geräusche auch, allerdings hört man die nur wenn man den Motor aus hat und die Zündung an ist.. Es hört sich an, als wenn R2D2 sich bewegt ^^
ne mal ernthaft, wie ne Hand voll Zahnräder klingt das nicht finde ich, sonern wie so ein Teil, das eben von sonem kleinen Elektromotor bewegt wird.. vllt ist bei dir da was an diesem Antrieb kaputt?

MfG Flo
Lexyman
finde das geräusch auch nicht besonders schilimm! Ich find es klingt irgendwie schon ..cool..hat wirklich was vom R2D2! ;-)
V!ru$
Moin

Also laut is es bei mir nicht.
Und die endpunkte fährt er doch auch nicht bei jedem Starten an.
day_dreamer90
hi,

meines Wissens fahren die bei jedem neustarten runter und hoch. Beim Abstellen bleibt er ja in Abstellstellung.

Also ich persönlich mache das Licht meist auch erst an, wenn der Motor gestartet ist. Hab ich auch so damals in der Fahrschule gelernt, da er ja den ganzen Strom zum Starten brauch. Sieht man, wenn man Licht anmacht und dann den Motor startet, wie das Licht bei jeder Umdrehung von der LiMa dimmt bzw. "flackert".

Und so laut ist es nuwieder auch nicht, außer es ist was bei deinem defekt. Was sollen da die SMG-Fahrer sagen, wo beim Öffnen des Autos die Hydraulikpumpe das singen anfängt.......:-)
BMW_USER
Bei jedem Start werden die Endpunkte angefahren. Macht man vor dem Starten das Licht an (ich fahr ne spezielle AGM [der macht das nichts aus], weil ich damit beruflich zu tun habe :-) dann fahren die SW die Endpunkte an.

Wenn ich starte hört man noch während der Anlasser gurgelt und auch noch während der ersten Motorumdrehungen die Höhenverstellung. Selbst die Hydros und die leicht lockere Steuerkette werden davon übertönt.

Muß ich wohl mal die Verstellung ausbauen. Is bestimmt nicht so schnell zu machen?