Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
etnies0_0
Hauptthema:
hi leute

habe bei meinen alten autos bisher immer komplette fahrwerke verbaut darum nun meine frage!

hab mir einen e46 320 touring zuglegt bj 12/02 kein m paket!
nun möchte ich eine sehr dezente tieferlegung daher nur andere federn!
da eibach auch teilweise orginal verbaut wird hab ich nach solchen gesucht mit einer ca. tieferlegung 30/20

nun aber mein problem in meinem fahrzeugschein steht achslast vorne 930 hinten 1100
und der anbieter sagt mir ich soll beim tüv nachfragen weil die federn ne achslast von vorne 970 hinten 1100 kg haben meine angaben können nicht sein!
und er schrieb mir noch was von erhöhte Achslast bei Anhängerbetrieb ?

kann mir bitte einer von euch helfen oder hat jemand eine idee?
oder vielleicht das gleiche fahrzeug?

vielen dank schon mal im voraus
Don King
eibach stellt federn für dein wagentyp her inkl. tüv gutachten.
diese musst du dann eintragen.
schau mal in der bucht.
gibt es massenweise.

hast du schon mal bei h&r geschaut.
da gibt es 35/20mm inkl. abe.

h&r ist meiner meinung nach ein tick besser als eibach.

wie kommst du eigentlich darauf, dass eibach original verbaut wird???
das ist mir neu.

ich habe was von spidan gehört.
das ist der federn zuliferer beim freundlichen.
kann mich auch täuschen.
eibach definitiv nicht.
etnies0_0
kann auch sein das ich mich getäuscht habe!

aber mein problem ist nicht die tieferlegung sondern anscheinend die achslast?!
laut dem verkäufer zumindest!
etnies0_0
das ist die art.- nr von der bucht: 360299642069
passt alles bis auf die achslast anscheinend?
hoffe es kann mir jemand helfen!
Weiß-Blau-Fan-Rude
E46 325i Touring mit Sportpaket

Achlast vorne im Schein 915 kg

Achlast hinten im Schein 1150 kg

Demnach dürfte meiner die Federn auf der HA nicht verbauen. Interessant wäre nun das Gutachten der Federn ob das Fahrzeug aufgeführt wird.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2010 um 12:37:41
Don King
von wem kam die aussage?

diese müssten bei dir passen. klick
etnies0_0
vielen dank schon mal

die federn darf ich aber nicht verbauen habe nämlich einen 320i mit 125 kw @don king

und die aussage kam vom anbieter der federn!

weiß jetzt momentan echt nicht weiter!normalerweise hat ja jeder facelift touring mit 125 kw die gleiche achslast oder seh ich das jetzt so falsch?)
hoffe sehr mir kann jemand helfen!


EDIT:

hab jetzt nochmal welche in der bucht gefunden : 200514073317

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2010 um 09:15:10
Don King
hier gibt es die passenden federn.klick
"BMW;3 Touring (E46);320 i;09.00-02.05;125;170;2171"
etnies0_0
@ don king
erstmal danke für deine hilfe
aber bei deinem vorschlag hab ich ne tieferlegung von VA 45-50 mm und HA 30 find ich persöhnlich ein wenig heftig hätte gerne eher sowas E46 Touring ca. VA 30mm HA 20-25mm
den habe einwenig ein schlechtes gefühl wenn soviel ist dachte bei meinem vorhergehenden auto auch sportfahrwerk mit 55/35 ist ok und habe mir einiges damit kaputt gemacht!