Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nightrider89
Hauptthema:
hallo leute,
fahre einen e46 320d bjr 2000 der ca 190000km gelaufen ist.
habe vor ca 2 monaten mein getriebe gewechselt da mein rückwertsgang nicht mehr funktionierte und habe beim entlüften der kupplung wohl etwas mist gebaut!
anfangs hab ich nix gemerkt aber dann mit der zeit wurde immer weniger druck aufgebaut und die kupplung hat nich 100% funktioniert!
vor ca 2 wochen bin ich auf der autobahn stehen geblieben weil mitten in der fahrt gar kein druck mehr auf der kupplung vorhanden war und ich nicht mehr schalten konnte!
bin dann im 1ten angefahren und habe phne kupplung geschaltet!
soweit so gut...zu hause angekommen habe ich die kupplung erneut entlüftet und danach fuhr das auto wie am esten tag...bis gestern!
unterwegs fing das auto an nach dem schalten merkwürdig zu vibrieren...bis es dann komplett wackelte und abgesoffen ist.
das auto startet ganz normal und bei gedrückter kupplung lassen sich die gänge auch normal schalten aber sobald ich losfahre wackelt das ganze auto!
im esten gang kann ich sehr langsam fahren bis 30km/h aber mehr geht nich!
wenn ich versuche zu beschleunigen vibriert und wackelt alles aber das auto beschleunigt nicht!
kann es sein das mein getriebe einen knacks hat da meine kupplung eine zeit lang nich richtig druck aufgebaut hat?
weiß nich mehr weiter und bin auf mein auto angewießen!
danke im vorraus

nightrider89

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2010 um 20:39:53
SPRiTTDiEB
Hmm ich würde ehr auf LMM oder verstopftes AGR tippen. Bei der Laufleistung könnte das durch aus sein. Oder vll. Druckauslassventil am Turbo? Ich würd jedenfalls am Motor suchen....
nightrider89
also der motor läuft eig ruhig...die probleme fangen erst an wenn ich losfahren will!
und man spürt eindeutig das es sich da was unter dem sitz tut...getriebe, kupplung, antriebswelle....
hatte noch keiner ein ähnöicher problem??
lg
day_dreamer90
hi,

geschaltet ohne zu kuppeln? wenn das so ohne weiteres hinhaut würde ich nicht ausschließen, das die Zähne was abbekommen haben. Wenn sie schläge haben oder teile abgebrochen sind, dann können dir richtig unruhig laufen und gehen nur noch mehr kaputt. Wobei die Dinger ganzschön robust sind. Obs jetzt ein Treibendes oder ein Getriebenes oder beides was abbekommen hat, kann ich von hier nicht sagen. Doch ich will hier keine Panik verbreiten, vielleicht weiß einer eine andere Variante, was sein könnte.....

doch wenn die Kupplung keinen richtigen druck aufgebaut hat, kann es gut möglichsein das sie immer geschlupft ist und deswegen heiß geworden ist bei normaler fahrt und somit verhärter ist oder d.g.


Bearbeitet von: day_dreamer90 am 14.09.2010 um 18:39:54

Bearbeitet von: day_dreamer90 am 14.09.2010 um 18:48:47