Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
udgartloki
Hauptthema:
hallo, hab da mal ne frage.

beim meinem e34 schlägt das lenkrad beim bremsen aus, bzw. vibriert sehr stark. hab mir den spaß mal genauer angesehen, und mußte die bremscheiben, und klötze wechseln.

das problem ist aber weiterhin vorhanden. querlenker können es eigentlich nicht sein, die sind ein knappes jahr alt, und grad mal 5000km gelaufen.

hat jemand ne ahnung was das noch sein könnte? habe bei bmw nachgefragt, und die meinten, das es vermutlich am belag der bremsklötze liegt, das glaube ich allerdings nicht, da ich vorher auch keine probleme hatte. die teile sind nicht original bmw material, aber ate.

bin leicht verzweifelt....

mfg
Köhnfreck
Spur Pastor aber? rückt dein Lenkrad auch leicht ohne zu bremsen?
udgartloki
nein, es schlägt nur wenn ich bremse.

ist irgendwie komisch.
Piotrek91
Querlenker überprüft?

Bremsbeläge oder bremsscheiben überprüft?

eventuell reifen sind nicht gleich ausgefahren ....

LG Piotrek

vaumaggs
Überprüf mal Deine Druckstreben und deren Lager.
lisa 535
wenn es nur beim bremsen schlägt können es normal nur zwei sachen sein bremsscheiben oder druckstreben (die lager hinten) meistens kanst du das so erkennen wenn es bei ca 80 bis 100 bei leichtem abbremsen ruckelt sinds die scheiben, wenn es bei höhere geschwindikkeit oder bei stärkerem bremsen ist dan meistens lager von den druckstreben
tophop
moin moin,
bei mir waren es die oberen querlenker hast du beide obere und untere querlenker erneuert ??
ciao frank
Haftbefehl
Ich habe das Problem auch beim bremsen rattert das ganze lenkrad, aber bei mir ist es der linke stabilisator. Heb mal dein auto an und wackel mal am rad und saag mal ob es schlägt.
lisa 535
hallo, mit dem stabi hast du bestimmt was verwechselt weil es kann klapper -geräusche machen aber deswegen wird kein rad wakeln, du meins bestimt die zugstreben.
gruß andi