Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36gismo
Hauptthema:
Hi und guten abend,

ich habe da mal ne Frage habe nen e46 Limo BJ 2003. Es sind normal federn verbraut. Da ich jetzt 2 Dämpfer Kaputt habe will ich mir ein Bilstein B6 Dämpfer Satz rein machen und dazu H6R Federn 35 mm Vorne und 20 mm hinten. Sommerreifen habe ich 225/45 ZR17 drauf.

Jetzt meine Frage. Wenn ich die Dämpfer verbaue mit Federn muss ich dann Börteln???

Oder habe ich ein schleifen?

WAs würdet ihr denn verbauen? Hätte ich Probleme bei 40/20???
Don King
wenn bilstein, dann nimm die b8.
oder sachs advantage kommt billiger.

bei den reifendimension schleift nix.
kannst bedenkenlos verbauen.

alternativ nimmst du das h&r cup kit. gibt es auch in 55/35mm.
da sind die dämpfer auf die federn abgestimmt.
Frankie01
Wurde schon oft besprochen und erklärt:

Eine Tieferlegung des Wagens hat nichts mit der Freigängikeit der Räder zu tun!
Die Freigängigkeit muss bei voller Einfederung des Wagens gegeben sein. Ob er nun tiefer liegt oder nicht - federt er ja bei voller Belastung gleich tief ein. Dieses wird ja auch so vom TÜV geprüft.

Wenn es vorher gepasst hat wirds hinterher auch passen. Nur wenn Du Distanzscheiben montierst, dann änderst Du die ET und dann kanns vielleicht schleifen...
Und wenn Du nun zusätlich andere Felgen montierst musst Du schon die ET angeben um überhaupt was sagen zu können.

Gruß Frank
e36gismo
danke aber meint ihr net 50/35 mm ist bisschen zu tief? Hat Jemand bilder wie das aussieht
Don King
schau dir die fotostories an. klick
dd11
Hallo zusammen!


Die Sachs Advantage sind doch Dämpfer für das M-Paket oder verstehe ich das falsch? Kann man die einfach so in Fahrzeuge mit Normalfahrwerk verbauen?
Don King
die sachs advantage dämpfer werden bei der sportl. fahrwerksabstimmung verbaut.

ins serienfahrwerk werden die sachs super touring dämpfer verbaut.

ich persönlich würde die sachsa advantage nicht mit einem serienfahrwerk (normale federn) fahren.
AZ BMW
bei mir in der fs siehst du, wie h&r cup kit 55/35 aussieht.