Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jay.di.91
Hauptthema:
Hallo, da ich keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden habe erstelle ich mal einen neuen beitrag.
Habe seit ca einem Monat den 316i, Baujahr '92. Und mir ist aufgefallen, vor allem wenn man mal ein bisschen mehr aufs Gas drückt, das der Motor sich Drehzahlmäßig nur sehr sehr langsam wieder beruhigt. Heißt ich schalte zum Bsp vom 3. in den 4. gang, bei ca. 3000-4000 umdrehungen, und sobald ich die Kupplung trete und die (zum testen) getreten halte, bleibt der Motor trotzdem bei 3000-4000 Umdrehungen, geht manchmal sogar noch ein bisschen höher.
Wenn der Motor so drauf ist (ist nicht immer der Fall) ist er auch an z.B. einer Ampel im Leerlauf, bei ca 2000 Umdrehungen und beruhigt sich erst sehr langsam.

und nein ich gebe beim Gangwechsel nicht Zwischengas oder kurz vorm rausnehmen, das der Umdrehungszeiger kurz hochschnellt.

und es ist soweit ich es bisher mitbekommen habe von der Außen- und Motortemperatur unabhängig.

danke für alle möglichen antworten ;)
mastermarc19
denn solltest du den leerlaufregler mal prüfen.
jay.di.91
aber versteh nich, wieso das nur ab und zu passiert. wenn ich ihn starte schnurrt er immer wie n kätzchen im normalen drehzahlbereich irgendwo unter 1000
esisdaFlo
hört sich für mich nach einen (zeitweise) hängenden gaszug an.
den evtl. mal auf gängigkeit prüfen

gruß flo
bikerchris
Wie der Vorredner schon sagt Gaszug (müsste man eigentlich merken) oder dein Motor läuft ab und zu im Notlauf, schau mal nach Falschluft und überprüfe alle Steckverbindungen zum LMM LLR usw. manchmal oxidierts da drin.

Mfg Chris
jay.di.91
aaaargh. erstmal danke für die Antworten. Aber die Sache war so leicht zu lösen, das es schon wieder peinlich ist. Die Fußmatte muss wohl n bisschen aufm gaspedal gewesen sein, deshalb hat der weiter gas gegeben, weil ja meistens mehr oder weniger gewicht auf der matte ist. -.- hab jetz großzügig n stück abgeschnitten, jetzt gehts. Haha peinlich, aber wenigstens nichts gravierendes. Danke trotzdem nochmal für die Antworten ;)