Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oli_346K
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

ich weiß das dieses thema hier schön öfter diskutiert wurde, aber da es schon älter ist und noch keine lösung für mich zu sehen war im forum spreche ich es nochmal an und würde gern wissen ob es jemand der es hatte schon beheben konnte.

also das problem:

mein bmw meint er muss bei der fahrt unabhängig von gang, drahzahl, wetter, temperatur, oder geschwindigkeit einfach mal kurz aus gehen. die batterielampe leuchtet rot auf und die drehzahl geht auf 0. das dauert vielleicht 1-3 sek. und kommt manchmal 3 oder 4 mal hintereinander oder mal aller 2-3 km.
außer wenn ich autobahn fahre dann passiert es auch mal 150 km garnicht. ab und zu geht auch die DSC leuchte und das (!) an. nach neustart ist alles wieder in ordnung. manchmal passiert das auch im stand. da säuft er manchmal gleich komplett ab... das ist echt nervig wenn man dabei gerade auf der kreuzung steht...

ich dachte das er irgendwoher unterspannung kriegt und habe eine neue batterie eingebaut und die lichtmaschine überprüfen lassen. die lima ist in ordnung und die neue batterie hat auch nichts verändert. achja und den fehlerspeicher hab ich natürlich auch auslesen lassen... und wie zu erwarten war hat das auch kein ergebnis gebracht.

bitte helft mir. ich bin langsam echt genervt !

gruß oli

Bearbeitet von: Oli_346K am 01.09.2010 um 19:24:06

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.09.2010 um 19:59:28
aycetin
hmm vielleicht ist es der leerlaufsteller oder ein defekt an der drosselklappe. schwer zu sagen
Oli_346K
danke erstmal für deine antwort.
vorhin ist der erst mal während der fahrt komplett ausgegangen und wollte ca. 1 min. lang nicht angehen. dann kam er wieder und ging sofort wieder aus. ca. 5 mal ist das noch passiert bis er dann mal anblieb und ich weiter fahren konnte.
hab mir jetzt mal nen termin beim bosch car service geholt. allerdings erst für dienstag.
hat denn keiner weiter ne lösung?

kann das auch ne zündspule sein? habe bereits 3 wechseln lassen in den letzen 14 monaten. die 4. ist noch eine alte...

Pickniker
Servus

für mich klingt das eher nach nem Elektronikproblem. Könnte mir vorstellen das der irgendwo ein Kontaktproblem hat.
Sind die 318ti die wo auch so gerne vorne rechts zum brennen anfangen? hab das mal hier gelsen. Die fackeln anscheinend gerne ab.
Hast du selbst irgendwo mal an der Elektronik Hand angelegt? oder hast du irgendwo mal Kabel weg gemacht um an was anderes ran zu kommen?
Oli_346K
hab nur ein kabel für die endstufen an der batterie ansonsten ist dort nichts verpfuscht.
das mit dem abfackeln darüber hab ich noch nichts gehört oder gelesen...
ein kfz-elektriker hat mir das auch erzählt das es ein kabel sein kann wo ein kontaktproblem ist.
so etwas hatte er mal bei einem 5´er gehabt. er wollte nur nicht auf gut glück mein auto zerlegen und nachgucken, weil das mit sehr viel zeit und natürlich auch geld verbunden ist...

lupetto
Kurbelwellensensor
Oli_346K
hey leute,
danke erstmal für die idee´n von euch. es war sogar "fast" richtig ;)
der hatte einen kabelbruch am drehzahlgeber. dadurch haben dort mehrere sensoren gemeckert und ein fehler kam zum anderen. naja heute hole ich ihn wieder aus der werkstatt *freu*