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llXeonll
Hauptthema:
Habe am 29.08.2010 ein Auto Privat gekauft im Vertrag steht drin (Das KF wird unter Ausschluss jeder Gewährleistung verkauft. Wie gesehen so gekauft.) so und jetzt genau nach 2 Wochen am 12.09.2010 ist das Auto nicht mehr angesprungen... Werkstatt usw, wurde festgestellt das Zylinder 3 und 4 keine Kompression mehr hat und praktisch die Zylinder am Arsch sind und das nicht von heute auf Morgen geht. So und jetzt wollte ich wissen ob ich jetzt noch was gegen den Verkäufer machen kann, weil damals bei der Probefahrt bemerkte ich das der Motor etwas lauter ist als sonst und fragte ihn auch gleich danach und er meinte nein das wäre normal ist alles in einem top zustand ... bitte um hilfe


Danke im Vorraus !
BMW318ti
Zitat:


Habe am 29.08.2010 ein Auto Privat gekauft im Vertrag steht drin (Das KF wird unter Ausschluss jeder Gewährleistung verkauft. Wie gesehen so gekauft.) so und jetzt genau nach 2 Wochen am 12.09.2010 ist das Auto nicht mehr angesprungen... Werkstatt usw, wurde festgestellt das Zylinder 3 und 4 keine Kompression mehr hat und praktisch die Zylinder am Arsch sind und das nicht von heute auf Morgen geht. So und jetzt wollte ich wissen ob ich jetzt noch was gegen den Verkäufer machen kann, weil damals bei der Probefahrt bemerkte ich das der Motor etwas lauter ist als sonst und fragte ihn auch gleich danach und er meinte nein das wäre normal ist alles in einem top zustand ... bitte um hilfe


Danke im Vorraus !

(Zitat von: llXeonll)




Das sieht leider sehr sehr schlecht für dich aus.
Zum einen gekauft wie gesehen und zum anderen hast du es bei keinem "Fachmann" gekauft.
Selbst wenn er wusste, dass etwas mit dem Wagen nicht stimmt kannst du es ihm nicht nachweisen.
Der Verkäufer wird sich darauf berufen, dass er keine Ahnung von Autos hat und somit kein Problem feststellen konnte.
Ihm ist nichts aufgefallen und daher hat er den Wagen mit bestem Gewissen verkauft.
Dagegen kommst du leider nicht an =(

Woher weißt du eigentlich, dass der Wagen am 12.09.2010 nicht mehr anspringt? ;-P
Bleib am 29.08.2010 zuhause und kauf den Wagen nicht ;-)
Spaß bei Seite... aber bist anscheinend mit dem Datum durcheinander gekommen.

Edit:
Es spricht natürlich nichts dagegen, den Verkäufer damit zu kontaktieren und hoffen, dass er dir ein Stück entgegen kommt damit dein Schaden nicht so hoch ausfällt.
Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.


Bearbeitet von: BMW318ti am 22.08.2010 um 02:21:09
llXeonll
Oh sry xD meinte am 29.07.2010 und am 12.08.2010 ^^ ja hatte heute mit ihm Telefoniert und so wie ich es mir gedacht habe sagte er wüsste nix davon und bei ihm wäre alles ok gewesen und er sowieso pleite ist bietete er mit ein CD radio und noch ein Satz reifen an *Lach* ok wenigstes etwas

Bearbeitet von: llXeonll am 22.08.2010 um 02:27:17
BMW318ti
Wie viel hast du denn bezahlt wenn man fragen darf?
Ein CD Radio und Reifen sind zwar kein Vergleich zur Schadenshöhe aber besser als nichts...
llXeonll
War ein BMW e36 316i Bj.91 Kilometerstand: 134.000 für. 1100€ also nicht wirklich viel aber ein Teurer spass für 2 Wochen gewesen vorallem war ich 1 Tag bevor der Motor nicht mehr ging aufm Schrottplatz einkaufen für 200 € neue Sitze , Türverkleidung etc. xD alles umsonst
Gr33nAcid
wäre vllt ratsam, gleich über nen motorumbau nachzudenken!
cxm
Zitat:


wäre vllt ratsam, gleich über nen motorumbau nachzudenken!
(Zitat von: Gr33nAcid)




Hi,

wirklich lohnen dürfte sich bei einem 1000€-Auto weder ein Motorumbau, noch ein gebrauchter AT-Motor.
Man könnte noch feststellen, ob der Kompressionsverlust von den Kolben/Zylindern kommt oder von den Ventilsitzen/Schaftdichtungen.

Und dann muss man halt mal durchrechnen:
- AT-Motor (500€ + Einbau)
- Motor-Reparatur (kommt auf den Schaden an)
- Auto mit Motorschaden gleich wieder vertickern (500€ kriegt man wohl raus)

Schlachten dürfte sich bei einem '91er 316i auch nicht lohnen.
So oder so - aus dem 1000€-Auto wird ein ~2000€-Fahrzeug.
Oder man macht 500€ Verlust...

Ciao - Carsten