Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
19schmiddi86
Hauptthema:
Hallo,

seit einigen Wochen Spinnt mein 316ti wieder rum.

Nachdem erst derr LMM und dann der Nockenwellensensor Einlass gewechselt werden mussten, tritt nun ein neuer Fehler auf.

Sobald ich etwas zügiger unterwegs bin, springt nach kurzer Zeit die EML Leuchte an, sowie die Anzeigen dass DSC komplett deaktiviert ist!
Daraufhin hat das Fahrzeug keinerlei Leistung mehr, es ist teilweise so, dass die Drehzahl absolut nicht vom Stangas abweicht, auch wenn man das Gaspedal voll durchtritt, also wirklich keinerlei Reaktion!

Wenn man das Fahrzeug dann abschaltet und ne halbe Stunde stehen lässt, sind die Kontrolleuchten weider aus und alles läuft normal.

Im Fehlerspeicher sagt folgendes:
- Fehler DK-Poti 2
- Drosselklappe Wert unplausibel zu Gaspedalstellung

Ich vermute doch mal, dass irgendwo ein Fehler am Poti der Drosselklappe liegt.

Wie behebt man das ganze?

Oder ist etwas ganz anderes dafür verantwortlich?

Gruß
19schmiddi86
Keiner ne Idee?

Hab jetzt schon öfters gelesen, dass es bei den 6 Zylindern am Motorkabelbaum liegt, aber bei den 4 Zylindern wohl nicht....