Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
ich wollte euch mal fragen was ihr mir für Programme empfehlen könnt um eine Diashow richtig gut wieder geben zu können.

D.h. es soll nicht nach 08 15 wirken.

Was ich vor habe ist eine Diashow zu erstellen mit Kindheitsbildern, im mittleren Alter und schließlich bis Heute für eine ältere Person zum Geburtstag.
Allerdings ist mir noch nicht ganz klar welche Hintergrundmusik -dem alter der Bilder entsprechend- ich nehmen könnte.

Habt ihr vielleicht diesbezüglich Idee und tipps?

Für die Bilder aus der Kindheit würe ich den Song "Bad moon rising" von den "Creedence Clearwater Revival" als passend erachten.

Danke euch vielmals!
theblade
hat keiner eine Idee was man für ein song zum 50.bday als Hintergrundmusik nehmen könnte ? :(
day_dreamer90
hi,

kommt ganz darauf an wie die Bilder aussehen und wie du anordnest. Ich hab einige Diashows für Messen vom Karpfenangeln gemacht. Da hab ich anfangs mit dem einfachen Windows Moviemaker gemacht. Fürn Anfang ausreichend doch wenn einen die Effekte ausgehen ist es relativ schnell erschöpft. Ich persönlich passe die Bildfolge mit der Musik an. Also langsame ruhige musik etwas langsame bilder und sanfte Übergänge. Wenns mal schneller gehen soll schnelle wechsel und härter Übergänge. Dann muss die Musik auch schon bisschen zu den Bildern passen. Heavy Metal zu Rosen und Blumenfotos:-)
Also es gibt das ein oder ander kostenpflichtige Programm wie Magix, oder Videostudio etc. Hatte auch mal von nem Kollegen das Sony Vegas. Ich habs nach ner Woche wieder runter geschmissen. Das ist sowas von Komplex, da musst fast schon ein Pro für sein. Doch wenn man das Ding durchschaut hat, dann kannst du Dias machen mit Fotos und Video, da sind Spielfilme nicht besser geschnitten.
Meine guten Dias sind leider zu lang für Youtube und die kleinen Besitzen leider alle Musikinhalte von Labels die nicht wollen das ihre Musik von anderen gespielt wird und wollen Geld dafür sehen. Da gibts zwar dann "GEMA"freie Musik, doch die ist meist fürn A.....

Das ist meine erste Dia gewesen die ich mit Windows moviemaker gemacht habe. klick mich lieder nichts übers Auto, kann aber noch kommen.
Doch nach einer kurzen Dia ist das Programm schon erschöpft wenn man mehr rauskitzeln will. Für normale Bildübergänge und paar selbstgemachten Effekten reichts. Die 2007ner Dia hatte ich auch noch mit Moviemaker gemacht und 2008 mit Videostudio 9.0. Da gehen Bilder genau so, obwohl sie mehr zur Videobearbeitung sind. 2009ner Dia hatte ich dann erstemals mit Filmmaterial und Bildern. Die Dia geht fast eine halbe Stunde. Hat auch einwandfrei Funktioniert.
Am ende musst du deinen eigenen Stil mit reinbekommen und merkst automatisch was gut rüber kommt oder nicht. Wie übergänge und musik mit den Bildern harmonieren müssen.

MfG

Chris


e46-fahrer
kann es auch etwas peppiger sein ? muss ja nicht immer langweilige ruhige musik sein


YouTube Video Link

Kingm40
Das ist schwierig ohne die Person zu kennen, soll ja auch dazu passen :/

Für´s Kinderalter eventuell Cat Stevens - Where do the children play?
Oder den Titelsong der Serie "Wunderbare Jahre" ... weiß jetzt nicht wie das heißt oder von wem das ist, sollte aber gekannt sein, .... sowas in der Richtung könnte nicht schlecht passen.

Wenn´s zur Person und den Bildern passt für die "mittleren Jahre" Hells Bells von AC DC (im Erscheinungsjahr müsste er genau 20 gewesen sein), muss aber wirklich passen, sonst wirkt das komplett fehl am Platz.

theblade
danke für eure Hilfe.

ich habe jetzt den Song von Wunderbare Jahre für den Anfang genommen und anschließen etwas flotteres "Bad moon rising" von den "Creedence Clearwater Revival".
e46-fahrer
ansonsten kann man eigentlich auch diverse Filmmusik wählen, da gibt es auch immer passendes.

com-pakt
also für richtig professionelle audiovisionen (die bessere diashow) empfehle ich wings
platinum. allerdings is die bedienung nich so einfach, dafür aber das ergebnis top!

zum 50. wäre noch
lenny kravitz - again
ganz passend, wegen des refrain:

"all of my life, where have you been, i wonder if i ever see you again"
theblade
also meine gestrige Diashow kam sehr gut an! :)

Trot gerade einmal 10minütiger Laufzeit hat die ganze Sache eine ganze Woche Arbietszeit gekostet (bilder scannen, Einarbeitung im Programm, Erstellung der Diashow, Covererstellung) dummerweise ist auch teilweise das Programm abgestürzt weil keine Bilder größer als doppelte Pal-Auflösung sein mussten (das hätte man auch vorher iwo vermerken können).

Nun ja, ich -und andere- sind zufrieden mit dem Endprodukt. Ein bday-Gast hatte mich sogar gefragt, ob ich das bei einer Firma habe erstellen lassen xD
Als der Gast danach erfahren hatte das ich das gemacht habe, war der schon erstaunt was alles Privat möglich ist ;)

Danke euch nochmal!

Bearbeitet von: theblade am 06.09.2010 um 12:43:44