Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318Power
Hauptthema:
Servus

Hab schon die SUch funktion benutzt aber dennoch net weiter gekommen

Muss bei meinem 318is den Oberen Querlenker HA Links Tauschen.
Die Schrauben vorne Kein Problem.
Aber da is ja noch der Bolzen der (glaubig *kopfkratz*) neben dem Diff ist.
Und da kann man den Bolzen ja net rausziehen damit der Querlenker abgeht.
Muss ich dazu das Diff abschrauben oder gibts da noch andere tricks..


Mfg
318Power.

Bearbeitet von: 318Power am 08.08.2010 um 12:20:36
Matze669
Ich schieb das hier mal hoch, da ich genau das Problem jetzt habe!

Hinten links an meinem Coupe ist der Querlenker OBEN schon komplett durchgerostet, da fällt die Feder fast schon durch.
Habe mir nen neuen besorgt und jetzt das Problem mit dem Tauschen.
Da ich keine Möglichkeit für ne Hebebühne habe (keine Mietwerkstatt in der Nähe) brauche ich da echt hilfe!

Hat das schon jemand gemacht?
Wenn ja, wie geht die sche**s Schraube, die hinter dem Hinterachsgetriebe hist raus?
Trotz abgesenktem HAG geht die nicht raus!

Bitte bitte gibt mir da jemand Tipps, ich bin echt überfordert und es ist super dringend! (Tüv!)

DANKE
Steffen1212
Diff absenken bringt fast nichts, bau es komplett raus. ist kaum ein Act.
Die Schraube herausbringen ist mit WD40 Schraubenzieher etc nicht so das problem, einfach etwas herumhebeln und raus geht se, rein is dann wieder einfacher.
JayB
Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen, nur konnte Ich auf ne Bühne^^
Ohne Bühne ist das mMn nicht machbar...

Hinterachsstabi runter, Kardan vom Diff lösen und die 3 Schrauben des Differentialgehäuses lösen.
Wenn du das Diff dann ganz nach hinten schiebst, bis es ansteht, kannst du die Schraube vom Querlenker lösen!
Beim Wiedereinbau wär Ich allerdings dann beinahe verzweifelt...
Nicht vergessen, den Geschwindigkeitsgeber am Diff wieder anzustecken nach dem Zusammenbau (Ich bin danach 2 Wochen lang ohne Tacho gefahren^^)
Matze669
Danke für die schnellen Antworten!
Hab mir eine Hebebühne organisiert für den kommenden Feiertag!
Ich werds dann so machen, dass ich das Diff ganz abbaue!

Wie wärs mit einer "Nice to know"-Anzeige: "wie tausche ich teil XY an meinem e36?"

Weil im Weltweiten Netzwerk findet man NICHTS über den Tausch des hinteren Querlenkers.