Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cabrio74
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe bei meinem BMW Cabrio E36 Jahrg. 06.1996 den defekten Kombiinstrument(Tacho) gegen eines von Touring Jahrg. 01.1997 gewechselt.

Nun zu meinem Problem:

Alles funktioniert soweit gut,nur die Airbag-Leuchte kommt schon in der Schlüsselstellung 1 und erlöscht wieder.

Ich war gestern beim Schweizer MFK (gleiche wie TüV) und der Prüfer besteht darauf das die Leuchte erst in der Schlüsselstellung 2 kommen darf.Ich habe ihm versucht zuerklären, dass ich ein anderes Tacho eingebaut habe das vom 1997 ist und bei dem sei das warscheinlich so.
Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.
Wie ist das bei euch?Wann kommt die Airbag-Leuchte?
herr_welker
Zitat:

Alles funktioniert soweit gut,nur die Airbag-Leuchte kommt schon in der Schlüsselstellung 1 und erlöscht wieder.



Völlig normal. Is bei mir auch so. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Hab nen Compact Baujahr 1999.
Cabrio74
Hallo herr_welker,habe gerade nachgeschaut und da steht "ab Zündschlüsselschlüsselstellung 1"....nicht zuglauben diese "Experten".

Das Schlimmste ist ja,nicht mal meine (jetzt ex) BMW-Werkstat hat es gewusst oder wollte mir helfen.
Mann o mann,dass ist ja eine schöne Vertretung wollten mir gleich ein Thermin geben und den Wagen für teures Geld checken lassen.Die zweite Werkstat genau gleich nur weil ich den Tacho selber getaust habe.

Tausend Dank welker.

Bearbeitet von: Cabrio74 am 07.08.2010 um 17:13:04

Bearbeitet von: Cabrio74 am 07.08.2010 um 17:21:51