Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Forenp
Hauptthema:
Hi zusammen!

Ich möchte meinem E46 Compact etwas besseren Sound verpassen und habe mich mal durch das Forum gelesen. Da mir der Einbau von 160er Speakern zu aufwendig erscheint (Bin ziemlicher Laie und kein großer Bastler) habe ich mich für diese entschieden: Klick mich Muss zugeben, dass ich nicht die große Ahnung habe im Car-Hifi Bereich aber mit Alpine macht man nicht viel falsch oder?

Brauche ich diese Adapterringe zum Einbau? Klick mich

Die Rearspeaker zu wechseln ist ziemlich aufwendig,oder? Lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

firecrow
Hallo

Also der Wechsel der Lautsprecher is schon ein `ganz kleines bissl`aufwändig.
Schau mal in DIESEN Thread rein, da hab ich mal ´ne kurze Anleitung geschrieben. Steht ganz unten.

Bearbeitet von: firecrow am 05.08.2010 um 21:20:27
Forenp
Danke firecrow,
ich glaube davon lasse ich lieber die Finger und beschränke mich auf die Front Speaker.
Planet-CarAudio
Originale Lautsprecheradapterringe für den E46 Compact gibt es leider nicht. Dir wird nichst anderes übrig bleiben ,als basteln.


Grüsse Denis
www.planet-caraudio.de
Forenp
Ach du schei...
Dann kann ich das wohl fast vergessen. Bin wie gesagt nicht besonders bastelbegabt. Was ist denn von diesem Angebot zu halten? Klick
firecrow
Die sind aber für die Türen. Du wolltest doch hinten wechseln?
Und lass dich mal von der Ausbauanleitung nich ganz so einschüchtern. Das klingt schlimmer als es is.
Schnapp dir ´nen Kumpel und zwei Flaschen Bier dann is das Ding inner halben Stunde gegessen.
Forenp
Jau. In erster Linie wollte ich vorne wechseln. Aber das mit dem Kumpel und dem Bier ist ne gute Idee! Was ist denn von meinen ausgesuchten Lautsprechern von Alpine zu halten?
firecrow
Wie du schon gesagt hast: mit Alpine machst du nich viel falsch.
Forenp
Könnten diese Ringe auch passen? Klick