Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black 525i
Hauptthema:
Hey Leute, ich Hab ein Problem mit meinem M54B25.
Ich habe vor kurzem die DME optimieren lassen und danach dann die
ansaugbrücke vom M54B30 montiert inkl. aller anbauteile.
Jetzt hab in bestimmten lastzuständen die OBD-Lampe an.
Mit dem originalan LMM vom B25 ist diese Meldung nicht da, aber wenn ich wieder Umbau auf
den LMM vom B30 kommt ab und zu die OBD-Lampe. Dafür hängt er aber viel besser am Gas.
Kann das sein dass die neue Software dann nicht mit der größeren Luftmasse rechnen kann
und deswegen Fehler setzt???

Wer hat davon Ahnung bzw das schon mal selbst gehabt??

Greetz
MMX
Zitat:


Hey Leute, ich Hab ein Problem mit meinem M54B25.
Ich habe vor kurzem die DME optimieren lassen und danach dann die
ansaugbrücke vom M54B30 montiert inkl. aller anbauteile.
Jetzt hab in bestimmten lastzuständen die OBD-Lampe an.
Mit dem originalan LMM vom B25 ist diese Meldung nicht da, aber wenn ich wieder Umbau auf
den LMM vom B30 kommt ab und zu die OBD-Lampe. Dafür hängt er aber viel besser am Gas.
Kann das sein dass die neue Software dann nicht mit der größeren Luftmasse rechnen kann
und deswegen Fehler setzt???

Wer hat davon Ahnung bzw das schon mal selbst gehabt??

Greetz

(Zitat von: Black 525i)




Der B30 LMM hat eine andere Kennlinie! Du bekommst falsche Luftmengenwerte und die Sensoren merken das was nicht stimmt. Besser am Gas hängt er weil er den größeren Querschnitt hat aber mit Sicherheit ist das Gemisch nicht optimal und die anderen Regelsysteme müssen eingreifen um die falschen Werte zu korregieren.

Fahr den B25 LMM oder, wenn das überhaupt geht, lass die Kennlinie vom B30 LMM anpassen.

Gruß Marco
Axel_S
Jeder gute Chiptuner kann die LMM Kennlinie umschreiben von 2.5 auf 3.0.
Black 525i
Vielen schon mal.
Kann man nicht auch den vom B30 drin lassen und es, dass dieser iwie
reinprogrammiert wird??
Hab jetzt mal probiert mit dem B25 ohne diese Gitter vorne und hinten dran.
Er hängt fast genauso gut am gas wie mit dem vom B30,
allerdings kommt auch jetzt wieder die OBD-Lampe.

Was meint ihr? Vlt. könnt ihr das ja mal selbst ausprobieren.

Greetz