Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stuzzicadenti
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

neulich stand ich auf einem Parkplatz (Rewe). Drehe den Zündschlüssel um wollte losfahren da fällt mir das Airbaglämpchen auf. Na toll .............

Fehlerspeicher auslesen lassen, ich war schon auf diese Matte am Beifahrersitz gefasst.

Heraus kam folgendes.

Defekter Airbag Fahrerseite.
Defekte Spule (Sowas in der Art)

Sporadischer Fehler, häufigkeit 9 mal.

5 Tage war das Lämpchen an. Mein Kumpel erklärte mir dann es gibt da so eine Art Spule als Airbagkabel die die Lenkradumdrehungen mitgeht. Diese soll manchmal kaputt gehen.

So das ganze ist jetzt schon wieder gute 4 Wochen her und seit dem ist ruhe, zum Glück.

Was meint ihr dazu? Hat jemand von der besagten "Spule" die Teilenummer? Könnte es auch wirklich der Airbag sein? Er meinte ganz vereinzelt ist es auch der Airbag.

Gruß