Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seka777
Hauptthema:
Hallo Leute,
brauche dringend Hilfe:
mein 318 is Bj. 92, e36 startet nach einer Woche Nichtnutzung einfach nicht mehr. Vorher sprang er problemos an. Starthilfe und Anschieben hatte auch nicht geholfen.
ADAC-Mechaniker hat auf Drehzahlsensor getippt, nachdem er festgestellt hat, dass die Benzinpumpe nicht arbeitet.

Habe mich u. a. dank dieses Forums schlau gemacht und den KW- und NW-Sensor selbständig ausgetauscht; aber leider erfolglos. Allerdings waren die Dinger auch gebraucht.
Dann erst habe ich den Relaissockel (pin 30 auf 87) der Benzinpumpe überbrückt und habe ein Summen im Motorraum und Benzinpumpe feststellen können. Der Wagen sprang aber wieder nicht an.

Nun meine Fragen:
Hätte der Wagen bei der Überbrückung des Relaissockels überhaupt anspringen können, oder hätte ich die pins des Relais überbrücken müssen?
Kann man nun ausschließen, dass es an dem KW-Sensor und der Benzinpumpe lag?
Kommt als Fehlerquelle Zündspule oder Zündkerzen in Betracht; wie kann ich dies fesstellen, insbesonder gefahrlos, ob ein Zündfunken da ist?

Ich muss einräumen, dass ich zwar handwerklich ein bisschen begabt aber technisch ein Laie bin.
Deshalb wäre ich über jeden detaillierten fachkundigen Rat dankbar.
Zur Fehlerdiagnose zu einer Werkstatt möchte ich den Wagen aus Kostengründen nicht abschleppen lassen, weil ich in letzter Zeit schon zuviel reingesteckt habe und nicht weiß, wielange ich ihn wegen seines Alters werde noch fahren können.

MfG
seka777