Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lolle1981
Hauptthema:
hallo folgendes Problem ich habe einen gebrauchten 323i gekauft der Vorsitzer hat damals die zylinderkopfdichtung geschrottet weil das Thermostat kaputt war und er ihn dann praktisch im kalten zustand getreten hat
er hat es noch richten lassen und er läuft einwandfrei bis auf das der Öldruck zu hoch ist denke ich wenn er warmgefahren ist und dann abgestellt wird drückt es anscheinend das öl über die kurbelwellenentlüftung in die ansaugbrücke so das er dann beim starten kurz aber heftig blau raucht und wenn man mal etwas schneller unterwegs ist und man steigt aus riecht er auch nach öl brauche ungefähr 1Liter auf 1000 bis 1300 km
meiner meinung nach sind die kolbenringe nicht mehr so ganz frisch
alles andere habe ich schon versucht
anderes öl
kurbelwellenentlüftung erneuert
meint ihr auch das es die Kolbenringe und oder ölabstreifringefertig sind ??? und wenn ja währe es viel Arbeit sie zu erneuern
ich bin zwar kein kfz Mechaniker habe aber schon ein bischen Ahnung
nurprobleme
hi wen du des selber machen willst kannst dus machen wen der preis ok ist.
brauchst schon bisi veil erfahreung grad wen du den ganzen motor zerlegst.
auf jeden fall die ganzen daten ,drehmomente und und und...

wen du so für 500 -600 nen gebrauchten bekopmmst dann würde ich einfach umbauen.

und ja bei kolben ringen brauchst du auf jeden fall spezial werkzeug .da kannst du mit locker 400 euro
und mehr rechnen. hatte bei meinem 1.8 die kopfdichtung gemacht und sogar mit rabat 150 euro bezahlt..

BMW316iE36
Da gebe ich "nurprobleme" recht.. Wenn du nen günstigen Motor bekommst, würde ich auch einfach umbauen.. Du solltest allerdings diverse Erfahrungen mitbringen, ansonsten denk nichtmal drüber nach.. Das ist too complicated.

Ansonsten fahr doch einfach mal ne werkstatt an und frag mal nach was es genau ist, vielleicht ist es gar nicht sooo teuer.

vg
lolle1981
wenn dann hätte ich den kopf garnicht runter gemacht nur die olwanne und dann hätte ich sie nach unten rausgezogen aber wenn du meinst 400 eu für werkzeug naja vielleicht lieber nur ein paat schrauben auf und motor tauschen shittt
er würde ja noch gut laufen und leistung hätte er auch noch aber der rauch beim starten ist schon peinlich und ich will ja auch nicht unbedingt mal in der pampa stehenbleiben
nurprobleme
nene hast falsch verstanden.
ich meinte das du das werkzeug braucht. und das die teile so an die 400 kosten können....

aber lieber lassen kommst schnell durcheinander wen du sowas noch nie gemacht hast.
BMW316iE36
Eben...

Notfalls könnte man sich das Werkzeug in ner Hobby auch ausleihen, aber wenn du da nich so viel Ahnung hast...: Finger weg!
lolle1981
naja hast recht lieber tauschen danke nochmal............
BMW316iE36
Glaub mir, du wirst danach wieder viel freude am fahren haben =)
Schau mal im Internet bei Unfallfahrzeugen die verschackern die Motoren ziemlich günstig derzeit.
lolle1981
danke für den tipp
BMW316iE36
Bidde Bidde

&

Good lack xD