Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stuzzicadenti
Hauptthema:
Guten Abend liebe Syndikatler ;D

viele von euch haben sicherlich schon einmal von deutschlands dreistesten Arbeitslosen, Arno Dübel, gehört?

Für alle die ihn nicht kennen. Arno Dübel ist im zarten Alter von 54 Jahren und ist bereits seit sage und schreibe über 30 Jahren Arbeitslos und will einfach nicht arbeiten!

Er war anfang des Jahres z.B. bei Kerner in der Talkshow.

YouTube Video Link



YouTube Video Link



Mittlerweile hat er sogar einen Song auf den Markt gebracht.

YouTube Video Link



"Die Leute nennen mich lucky, sie meinen ich habs geschafft. Doch genau genommen hab ich garnichts gemacht......"

Ich selber bin ein fleissiger Auszubildender der Bayerischen Motoren Werke der nebenbei noch die FOS macht und ein Studium anstrebt.

Was hält ihr davon?

Ich muss sagen ich find den Kerl irgendwie lustig. Keinesfalls unterstütze ich das ganze, jedoch andererseits kann ich ja dagegen nichts unternehmen? Ich habe auch all seine Medienauftritte verfolgt.

Aber im ernst was sollen sich Jugendliche (ich nehme mich jetzt mal aus) denn denken? Wieviele haben denn sprichwörtlich "KEINEN BOCK" zum arbeiten, das ganze fängt in der Schule doch schon an. Deutschland ist ein sozialer Rechtsstaat. Sollte man sich gedanken über das Wort "SOZIAL" machen? Sollte man ausnahmen machen? Wieviele aus meinem näheren Bekanntenkreis (Freunde möchte ich jene nicht nennen) sind Arbeitslos. Ich nenne hier keine Beispiele, meiner Meinung nach ist es hier in extrem. Ich hab ja meine Eltern -> Ich krieg ja vom Amt??? Bei den vielen Neuzugängen würde ich sogar die Eltern fast schuldig sprechen?

Was passiert mit dem Eliteland Deutschland (wenn ich es so nennen darf)?

Gruß

Bearbeitet von: Stuzzicadenti am 23.07.2010 um 18:58:24
JPH
Ich finds einfach nur lächerlich das sojemand damit durchkommt wiso hängen wir nicht gleich Plakatte auf wozu arbeiten es gibt doch Hartz 4... ich verstehe sowas nicht und würde am liebsten solchen Leute für jeden Euro eine geben die er bekommt da ich dafür arbeiten muss und ihn mitfinanziere...

Was ist FOS?
Stuzzicadenti
Das ist die Fachoberschule, da mache ich mein Fachabitur nach (habe derzeit nur die mittlere Reife).

Bearbeitet von: Stuzzicadenti am 23.07.2010 um 18:57:36
Ich mag 3er
Ob es diesen Arno Dübel echt gibt?
Ich glaube das ist alles nur gestellt für s Assi TV..

Aber abgesehen davon gibt es genügend Arno Dübel...sicher nicht in der krassen Form..

Nur beklagen solte sich keiner...Dieser Staat hat eine solche Mentalität selbst herbeigezüchtet!

Vor allem, dass viele die Hartz 4 Bezüge als Basis ansehen für irgendwelche Lohnangebote. Man betrachtet also nur die Differenz zwischen Hartz 4 und dem Lohn, der gerade angeboten wird..
Als wäre Hartz4 das eigene Sparbuch..

e46-fahrer
gab es den nicht schon mal als Thread ?

naja mir egal was der aus seinem Leben macht, mich stört es auch nicht das er Kohle vom Amt bekommt

einfach lächerlich dieser Typ, finde es schlimmer das die Medien sich auf den einen stürzen, da gibt es noch genügend andere

der sitzt zu hause und tut keiner Fliege was, andere kassieren vom Staat und verdienen zusätzlich mit illegalen Sachen ihr Geld, das stört mich mehr

Bearbeitet von: e46-fahrer am 23.07.2010 um 20:02:05
Salamanderking
naja das ist doch alles auslegungssache.er bekommt ja alles bezahlt.

man kann sagen er hat 400 euro im monat für sich.

würde er wo für etwa 800-1000 euro arbeiten gehen,und wenn du alles abziehst(miete usw)
würde er dann sicher mit weniger als 400 euro im monat da stehen.

er kann ja dann als geringverdiener sogar lohnzuschuss beantragen,würde er auch wieder geld bekommen vom staat.oder wenn er wo anfängt dann zahlt der staat dem arbeitgeber lohnzuschuss für ihn.was auch mehr ist wie 400 euro bestimmt.

also du siehst der staat(bzw WIR) zahlt immer,egal was ist.ob das nun sein hartz4 ist oder nenn es anders,alles auslegungssache.

im grunde ist er ja ein ganz schlauer.andere machen sich ihr leben lang kaputt und erleben nachher nicht mal ihre rente.und er steht am ende gleich da wie einer der sein ganzes leben gearbeitet hat.

man kann nur hoffen es werden nicht immer mehr so schlaue leute wie er,denn irgendwann arbeitet hier keiner mehr.in dem staat läuft einiges schief....

ps: ich kann euch mal einen anderen fall schildern.es gibt leute in polen die haben die deutsche staatsangehörigkeit.also dürfen sie auch hier arbeiten.ihre frauen und kinder leben aber weiter in polen,die männer kommen halt nur 1 mal im monat heim. oder so.somit bekommen auch ihre kinder in polen kindergeld,obwohl sie noch nie hier einen tag verbracht haben,geschweige denn 1 wort deutsch können.natürlich von deutschland bezahlt.und für zich jahre nachgezahlt.
Papa76
Zitat:


Guten Abend liebe Syndikatler ;D

viele von euch haben sicherlich schon einmal von deutschlands dreistesten Arbeitslosen, Arno Dübel, gehört?

Für alle die ihn nicht kennen. Arno Dübel ist im zarten Alter von 54 Jahren und ist bereits seit sage und schreibe über 30 Jahren Arbeitslos und will einfach nicht arbeiten!

Er war anfang des Jahres z.B. bei Kerner in der Talkshow.

YouTube Video Link



YouTube Video Link



Mittlerweile hat er sogar einen Song auf den Markt gebracht.

YouTube Video Link



"Die Leute nennen mich lucky, sie meinen ich habs geschafft. Doch genau genommen hab ich garnichts gemacht......"

Ich selber bin ein fleissiger Auszubildender der Bayerischen Motoren Werke der nebenbei noch die FOS macht und ein Studium anstrebt.

Was hält ihr davon?

Ich muss sagen ich find den Kerl irgendwie lustig. Keinesfalls unterstütze ich das ganze, jedoch andererseits kann ich ja dagegen nichts unternehmen? Ich habe auch all seine Medienauftritte verfolgt.

Aber im ernst was sollen sich Jugendliche (ich nehme mich jetzt mal aus) denn denken? Wieviele haben denn sprichwörtlich "KEINEN BOCK" zum arbeiten, das ganze fängt in der Schule doch schon an. Deutschland ist ein sozialer Rechtsstaat. Sollte man sich gedanken über das Wort "SOZIAL" machen? Sollte man ausnahmen machen? Wieviele aus meinem näheren Bekanntenkreis (Freunde möchte ich jene nicht nennen) sind Arbeitslos. Ich nenne hier keine Beispiele, meiner Meinung nach ist es hier in extrem. Ich hab ja meine Eltern -> Ich krieg ja vom Amt??? Bei den vielen Neuzugängen würde ich sogar die Eltern fast schuldig sprechen?

Was passiert mit dem Eliteland Deutschland (wenn ich es so nennen darf)?

Gruß

Bearbeitet von: Stuzzicadenti am 23.07.2010 um 18:58:24

(Zitat von: Stuzzicadenti)




Auch wenn dieser Hilfeempfänger ein Extrembeispiel ist, ich persönlich halte es nicht für erstrebenswert, mein Leben mit 347 Euro Regelleistung (zzgl. Miete u.a.) im Monat bestreiten zu müssen. Solche Spezialisten sind jedoch hervorragend geeignet für Sachen wie "Bürgerarbeit, 1-Euro Jobs" und Co. Weigern sich solche Spezialfälle, wird die Leistung gekürzt. Von mir aus gern bis 100%. Und das ist auch gut so.
Ich mag 3er
Solche Spezialisten sind jedoch hervorragend geeignet für Sachen wie "Bürgerarbeit, 1-Euro Jobs" und Co. Weigern sich solche Spezialfälle, wird die Leistung gekürzt. Von mir aus gern bis 100%. Und das ist auch gut so.

und klauen sie und überfallen Leute im Park...

Das will der Staat ja auch nicht...

Er verseht es auch, die Massen still zu halten....

Ischl
Da hilft nur eins, Kette ans Bein und ab in Steinbruch mit solchen Assis!

Ich hab nix gegen die, die sich bemühen aber zwecks Krankheit oder Alter keine Arbeit finden aber die Leute die garnich erst wollen, denen würde ich alles kürzen!

JPH
Als ob die so über die Runden kommen wenn ihnen das Geld nicht genug ist gehen se noch schwarz arbeiten ich mein die haben ja viel Zeit... ich könnt so kotzen bei dem Thema für mich gibts da garnichts zu diskutieren. Ich bin nicht dafür zuständig so einen mitzufinanzieren. Es gibt Leute die das Geld viel wichtiger haben und die sind dann wirklich knapp bei Kasse weil irgendsoein Hartzer meint er müsste nicht arbeiten gehen, die müssen jeden Cent zusammen halten damit sie ihre Medikamente, Artzrechnungen usw. bezahlt bekommen schönes Deutschland sag ich da...

Schönes Jeder für Jeden. schönes Fürsorgeprinzip. Aber dann als erster schreien wenn einem der Job nicht passt weil man keinen Schulabschluss hat das sind mir die richtigen bei solchen seh ich eigentlich nix anders als ab raus mit denen auf die Straße.
E36-Freak
Also ehrlich...ich wußte spontan beim Betrachten der "Bilder" nicht, ob ich loslachen odere stumpf mit der Faust in meinen Bildschirm reinhämmern sollte

Klischee erfüllt würde ich sagen

Du bist Deutschland, meinen Glückwunsch


Edit: Man ist das Lied Assi


und hört auf Euch zu streiten :-)

Bearbeitet von: E36-Freak am 24.07.2010 um 07:51:40
Lucky-Slevin
Mal wieder ein schönes Thema, um von wichtigeren Problemen abzulenken (damit der Pöbel auf keine dumen Gedanken kommt)

Um Missverständnisse vorzubeugen:
Es entspricht auch nicht meinem Sinn von Gerechtigkeit, dass es diesem Mann besser als so manchem Geringverdiener geht...

Aber:
Was wollt ihr dagegen unternehmen ?

-Leistungen kürzen oder zu 100% einstellen


Was ist die Folge ? Diejenigen, die trotzdem keinen Job finden, machen durch ihre Beschaffungskriminalität die Straßen unsicher... Da ist es mir doch dreimal angenehmer, wenn er anstatt dessen den ganzen Tag vor der Glotze hockt...

Jetzt wird der nächste mit der Forderung kommen:

Dann stecken wir diesen Typen in den Knast!


Tja, das wäre aber alles ander als billig... Eine kleine Rechnung:

Kosten für einen Hartz4-Empfänger:

inkl. Miete schätzungsweise maximal 1000 bis 1100 Euro/Monat

Kosten für einen Strafgefangenen:
Im Bundesdeutschen Durchschnitt 92,87 Euro/Tag. Macht also insgesamt runde 2800 Euro/Monat





Ihr solltet euch stattdessen mal die Frage stellen, wieso es sich heutzutage für viele Menschen nicht mehr lohnt, einer geregelten Arbeit nachzugehen!



mfg
Lucky-Slevin
Papa76
Zitat:


Mal wieder ein schönes Thema, um von wichtigeren Problemen abzulenken (damit der Pöbel auf keine dumen Gedanken kommt)
(Zitat von: Lucky-Slevin)




Deine permanente und penetrante Zurschaustellung deiner Abneigung gegen den deutschen Staat und die Presse nervt langsam. Wie alt warst du nochmal? 19? Du hast keine Ahnung vom richtigen Leben, beziehst deine Infos offensichtlich ausschließlich aus fragwürdigen Quellen und nimmst diese auch noch für bare Münze.

Zitat:


Um Missverständnisse vorzubeugen:
Es entspricht auch nicht meinem Sinn von Gerechtigkeit, dass es diesem Mann besser als so manchem Geringverdiener geht...
(Zitat von: Lucky-Slevin)




Bist du nicht derjenige, dessen Familie lieber Gastarbeiter beschäftigt als deutschen Arbeitnehmer für in Deutschland ausgeführte, körperlich anspruchsvolle Arbeiten einen angemessenen Lohn zu zahlen?

Zitat:


-Leistungen kürzen oder zu 100% einstellen

(Zitat von: Lucky-Slevin)




ja

Zitat:


Was ist die Folge ? Diejenigen, die trotzdem keinen Job finden, machen durch ihre Beschaffungskriminalität die Straßen unsicher... Da ist es mir doch dreimal angenehmer, wenn er anstatt dessen den ganzen Tag vor der Glotze hockt...
(Zitat von: Lucky-Slevin)




Genau. Hauptsache du hast deine Ruhe. Der Rest ist scheißegal. Dir ist lieber dass der Hilfeempfänger vor der Glotze hängt. Genau der Glotze, die deiner Meinung nach zur Verblödung, Beeinflussung und Abstumpfung der Gesellschaft führt. Also zu genau dem, was du am Rest der Bevölkerung bemängelst.

Zitat:


Jetzt wird der nächste mit der Forderung kommen:

Dann stecken wir diesen Typen in den Knast!


Tja, das wäre aber alles ander als billig... Eine kleine Rechnung:

Kosten für einen Hartz4-Empfänger:

inkl. Miete schätzungsweise maximal 1000 bis 1100 Euro/Monat

Kosten für einen Strafgefangenen:
Im Bundesdeutschen Durchschnitt 92,87 Euro/Tag. Macht also insgesamt runde 2800 Euro/Monat

(Zitat von: Lucky-Slevin)




Diese "Betreuungs"kosten lassen sich durchaus mit der entsprechenden Gegenleistung des Strafgefangenen in Form von Arbeitsleistungen kompensieren.

Zitat:



Ihr solltet euch stattdessen mal die Frage stellen, wieso es sich heutzutage für viele Menschen nicht mehr lohnt, einer geregelten Arbeit nachzugehen!



mfg
Lucky-Slevin

(Zitat von: Lucky-Slevin)




Darauf bin ich bereits eingegangen.
Imbiss_Bronko
Wieso soll es sich nichtmehr lohnen, einer geregelten Arbeit nachzukommen ?

Wenn man sich anstrengt und halbwegs Koennen und Willen zeigt, ist es kein Problem, gut ueber die Runden zu kommen. Ich bin in meiner jetzigen Firma (Cheffe ist ein Einzelunternehmer mit z.Z. 11 Angestellten) nichtmal ein Jahr angestellt und konnte mich zum Vorarbeiter hocharbeiten, allein durch Schulbildung und Lehre. Verdiene knapp 1.300 Euro netto und kann sehr gut damit leben, also mit Mietabgaben, Auto, feiern gehen, diversem anderen Luxus den man sich ab und an mal goennt etc.

Ein Kumpel faengt ja schon aehnlich an wie diese Assis. Will Pflegegeld und Fruehrente beantragen und nebenbei jeden Tag 2 Stunden behinderte Leute fahren und erhofft sich dadurch die dicke Asche, um niemals mehr richtig arbeiten zugehen.

Ganz ehrlich, jedem, der aus Faulheit nicht arbeiten will oder anderweitig auffaellt (z.B. Leiharbeiter, die nach dem ersten Tag merken, dass es keine Arbeit ohne Schweiss gibt und am naechsten Tag krank machen) wuerde ich saemtliche Leistungen auf's Minimum kuerzen.

Ich drueck es mal ganz pikant aus:
Wenn nur zwei oder drei (untertrieben, aber ihr wisst ich meine) dieser jenigen dann auf die Strasse gehen und Leute ueberfallen, dann wuerde der Staat immernoch mehr Geld sparen, wenn man den Opfern Entschaedigung zahlt und nach den Taetern ermittelt als diese Sozialfaelle (in dem Fall die Taeter) im E-Fall 'zig Jahre durchzufuettern.

Nicht, dass ich jetzt gegen Arbeitslose allgemein wettern will, um Gottes Willen. Ich hab nach dem Abi gleich eine Lehre gemacht, danach einige weitere Lehrgaenge und halt meine feste Arbeit. Ich kann also nicht beurteilen, wie es ist, wirklich (Langzeit-)Arbeitsloser zu sein.

Aber diese Schmarotzer kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
Lucky-Slevin
Zitat:


Deine permanente und penetrante Zurschaustellung deiner Abneigung gegen den deutschen Staat und die Presse nervt langsam. Wie alt warst du nochmal? 19? Du hast keine Ahnung vom richtigen Leben, beziehst deine Infos offensichtlich ausschließlich aus fragwürdigen Quellen und nimmst diese auch noch für bare Münze.
(Zitat von: Papa76)



Zum einen trifft das von dir geschätzte Alter nicht zu... Und zum anderen würde mich einmal interessieren, woher du dir das Recht nimmst, aufgrund meiner anscheinend fehlenden Lebenserfahrung auf mein Urteilsvermögen zu schließen... Ich kenne einige Leute, die trotz gehobenen Alters noch nicht viel von dieser Welt verstanden haben...
Dementsprechend würde ich also keinen Zusammenhang zwischen dem jewiligen Alter und der "persönlichen Reife" dieser Person herstellen...
Und erklär mir bitte doch einmal, worin du eine "penetrante Abneigung" gegen den deutschen Staat siehst? Weil ich ein Steuerzahler bin, der sich dafür interessiert, wofür sein Geld in dieser Welt eingesetzt wird?
Ausserdem würde mich einmal interessieren, welchen Einfluss die deiner Meinung nach fragwürdige Auswahl meiner Quellen auf diese Diskussion hat?!




Zitat:


Bist du nicht derjenige, dessen Familie lieber Gastarbeiter beschäftigt als deutschen Arbeitnehmer für in Deutschland ausgeführte, körperlich anspruchsvolle Arbeiten einen angemessenen Lohn zu zahlen?
(Zitat von: Papa76)



Damit dürfte meine Familie keine Ausnahme, sondern eher die Regel im landwirtschaftlichen Sektor darstellen. Um ehrlich zu sein, ist diese Geschichte das beste Beispiel für den Kapitalismus in unserer westlichen Welt:
Jeder versucht so einfach wie möglich an so viel Kohle wie möglich zu kommen...
Deshalb rennen die Leute für den billigsten Fernseher auch zu MediaMarkt, oder für das biilligste Schnitzel zum Discounter... In diesem Sinne ist ein Landwirt nichts anderes als ein Unternehmer: Er reizt die ihm gesetzlich verbrieften Rechte maximal aus. Und dazu gehören (leider) auch die Auswirkungen auf die Personalpolitik.
Und nichts anderes machen in diesem Sinne meine Eltern: Sie versuchen mit den billigstmöglichen Arbeitskräften den maximalen Profit zu erarbeiten... --> denn das ist das, was uns alle antreibt: die menschliche Gier!

Und komm mir bitte mit keinen Ausreden... Was ist denn der Grund dafür, dass du jeden Morgen deinen Arsch aus dem Bett bewegst? Der Glauben an eine bessere Welt ? Ich bitte dich...

Ach, und noch mal eine kleine Anregung zum Thema Gastarbeiter: Ich würde dich gerne mal als "Teamleiter" einer 15-köpfigen Hartz4-Truppe sehen, die man jeden Tag zur aktiven Mitarbeit zwingen muss... Glaub mir, dein Bild über den fleissigen deutschen Arbeitnehmer wird sich in Windeseile ändern.





Zitat:


Genau. Hauptsache du hast deine Ruhe. Der Rest ist scheißegal. Dir ist lieber dass der Hilfeempfänger vor der Glotze hängt. Genau der Glotze, die deiner Meinung nach zur Verblödung, Beeinflussung und Abstumpfung der Gesellschaft führt. Also zu genau dem, was du am Rest der Bevölkerung bemängelst.
(Zitat von: Papa76)



Ganz einfach: Wenn ich die Wahl zwischen einem verblödeten Couchpotato und einem frei herumlaufenden Straftäter habe, fällt mir diese Entscheidung ehrlich gesagt sehr leicht. Und zum Thema Glotze: Meiner Meinung nach sollte das Recht auf Fernsehanschluss abgeschafft und durch ein Recht auf freie Internetnutzung ersetzt werden. Leider sehen das unsere Sozialgerichte anders.




Zitat:


Diese "Betreuungs"kosten lassen sich durchaus mit der entsprechenden Gegenleistung des Strafgefangenen in Form von Arbeitsleistungen kompensieren.
(Zitat von: Papa76)



Interessant... Ich stelle mal eine kleine Rechnung auf: Um einen Straftäter etwa so "produktiv" wie einen Hart4-Empfänger für unsere Gesellschaft zu machen, müsste er eine monatliche wirtschaftliche Leistung von 1800 Euro erbringen... Hmm, da fragt man sich doch, wieso diese Traumjobs erst im Knast, und nicht in der freien Wirtschaft möglich sind.




Zitat:


Darauf bin ich bereits eingegangen.
(Zitat von: Papa76)



Ich bitte um Enschuldigung.... Aber vielleicht liegt es an meiner fehlenden Lebenserfahrung, dass ich diesen Abschnitt in meinem jugendlichen Leichtsinn übersehen habe. Könntest du diesen vielleicht nocheinmal für die Unter-30-Jährigen hervorheben ?

mfg
Lucky-Slevin
BmW-MoGuL
Zitat:


Zitat:


Mal wieder ein schönes Thema, um von wichtigeren Problemen abzulenken (damit der Pöbel auf keine dumen Gedanken kommt)
(Zitat von: Lucky-Slevin)




Deine permanente und penetrante Zurschaustellung deiner Abneigung gegen den deutschen Staat und die Presse nervt langsam. Wie alt warst du nochmal? 19? Du hast keine Ahnung vom richtigen Leben, beziehst deine Infos offensichtlich ausschließlich aus fragwürdigen Quellen und nimmst diese auch noch für bare Münze.

Zitat:


Um Missverständnisse vorzubeugen:
Es entspricht auch nicht meinem Sinn von Gerechtigkeit, dass es diesem Mann besser als so manchem Geringverdiener geht...
(Zitat von: Lucky-Slevin)




Bist du nicht derjenige, dessen Familie lieber Gastarbeiter beschäftigt als deutschen Arbeitnehmer für in Deutschland ausgeführte, körperlich anspruchsvolle Arbeiten einen angemessenen Lohn zu zahlen?

Zitat:


-Leistungen kürzen oder zu 100% einstellen

(Zitat von: Lucky-Slevin)




ja

Zitat:


Was ist die Folge ? Diejenigen, die trotzdem keinen Job finden, machen durch ihre Beschaffungskriminalität die Straßen unsicher... Da ist es mir doch dreimal angenehmer, wenn er anstatt dessen den ganzen Tag vor der Glotze hockt...
(Zitat von: Lucky-Slevin)




Genau. Hauptsache du hast deine Ruhe. Der Rest ist scheißegal. Dir ist lieber dass der Hilfeempfänger vor der Glotze hängt. Genau der Glotze, die deiner Meinung nach zur Verblödung, Beeinflussung und Abstumpfung der Gesellschaft führt. Also zu genau dem, was du am Rest der Bevölkerung bemängelst.

Zitat:


Jetzt wird der nächste mit der Forderung kommen:

Dann stecken wir diesen Typen in den Knast!


Tja, das wäre aber alles ander als billig... Eine kleine Rechnung:

Kosten für einen Hartz4-Empfänger:

inkl. Miete schätzungsweise maximal 1000 bis 1100 Euro/Monat

Kosten für einen Strafgefangenen:
Im Bundesdeutschen Durchschnitt 92,87 Euro/Tag. Macht also insgesamt runde 2800 Euro/Monat

(Zitat von: Lucky-Slevin)




Diese "Betreuungs"kosten lassen sich durchaus mit der entsprechenden Gegenleistung des Strafgefangenen in Form von Arbeitsleistungen kompensieren.

Zitat:



Ihr solltet euch stattdessen mal die Frage stellen, wieso es sich heutzutage für viele Menschen nicht mehr lohnt, einer geregelten Arbeit nachzugehen!



mfg
Lucky-Slevin

(Zitat von: Lucky-Slevin)




Darauf bin ich bereits eingegangen.

(Zitat von: Papa76)




na ein glück steh ich nicht allein mit meiner ansicht zum zitierten user.

@slevin: warum schreibst du alles fett? damit jeder deine verschwörungspropaganda liest???
Lucky-Slevin
Zitat:


@slevin: warum schreibst du alles fett?
(Zitat von: BmW-MoGuL)




Ich wollte durch die Hervorhebung meines Textes nur eine deutlichere Trennung zum zitierten Text erreichen... Wenn dir diese Maßnahme als zu aufdrintglich erscheint, werde ich diese in Zukunft natürlich unterlassen ;-)



Zitat:


damit jeder deine verschwörungspropaganda liest???
(Zitat von: BmW-MoGuL)



Und wieder mal eine von diesen absolut unbegründeten Anfeindungen...
Dass du nicht diesselben Ansichten wie ich vertrete, kann ich im Sinne der Meinungsfreiheit nur unterstützen.
Allerdings ist das wichtigste Merkmal von sachlicher Kritik, dass man die betreffenden Punkte offen anspricht und sich nicht hinter einem Begriff wie "Verschwörungspropaganda" versteckt.
Also bitte: Sprich aus, was dich an meinen Aussagen stört.


mfg
Lucky-Slevin
b-mw-323
ich denke dies ist wieder ein extrembeispiel vom versagen der politik in diesem land. es zeigt das zu viel geredet wird, zu viel bürokratie herscht und sich jeder die arbeit vom hals hält und sich keiner zuständig fühlt.

der gute mann ist doch einfach nur klever und nutzt das system bestens aus. ein glück sind nicht alle so schlau wie er. er hat doch da eine super lücke aufgezeigt, die seit jahren bekannt ist. dazu hatte ich auch mal was gelesen. das beispiel hier zeigt, wie er sich um kürzungen mit hilfe von arztatesten drückt. das problem ist seit jahren bekannt und ein amtsarzt würde abhilfe schaffen. nur leider kümmert es doch wieder mal keinen... es versinkt im verwaltungsaparat, wie er es selbst auch nennt (es dauert ja wieder bis man schreiben bekommt)

da gibts auch beispiele, wo dem amt bekannt ist das die wohnungsgrößen gefälscht werden, die leute wohnen in viel kleineren wohnung und der vermieter kassiert aber die volle summe ab. aber keiner fühlt sich zuständig, das amt sagt geht uns nichts an muss der mieter machen und der mieter ist froh das er eine bleibe hat und wäre doch schön blöd da stress beim vermieter zu machen.

aber so zieht es sich doch überall durch das system, oder kurz gesagt, jeder ist sich selbst der nächste.
Do_it_sideways
Denn hätten sie man gleich nach seiner abgebrochenen Malerlehre zum Wehrdienst einziehen sollen. Gleich von den Feldjägern abgeholt und dann den ganzen Tag den Exerzierplatz rauf und runter gescheucht bis die Flusen restlos ausm Kopf getrieben sind. Ist meiner Meinung nach die Beste Therapie für solche Schmarotzer. Für Arno wohl nun auch zu spät aber für seinen Neffen wäre das doch was. Kostet den Statt zwar auch Geld aber wenn sie sich dafür wenigstens bewegen ist das bei weitem besser als das sie die Kohle fürs Sofapolster platt sitzen bekommen.
E36-Freak
hab es gerade mal meiner besseren Hältfte gezeigt....die hat knapp 50% Abzüge auf ihrem Gehaltszettel

ich musste sie festhalten, sonst hätte sie den Bildschirm aus dem geschlossenen Fenster....

naja