Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benny
Hauptthema:
Hi,
ich hab vor irgendwann auf M50/52 umzubauen und hab hier einen BCII liegen, den ich aber nur dann einbauen will, wenn auch die Verbrauchsanzeige stimmt.

Ich hab irgendwo was gelesen, aber ich finde es nicht.
Beim Suchen hab ich noch ein problem mit dem Temperaturfühler überflogen.

Gibt es Wege Verbrauchsanzeige und Temp. zum laufen zu bringen?
Max-a-Million
Ob die Verbrauchsanzeige im BCII läuft
kann ich dir nicht beantworten, ich kann
dir aber sagen das die Tempanzeige ohne
Probleme funktioniert wenn sie richtig an-
geschlossen ist.
Benny
Danke für die Antwort
Zitat:

ich kann
dir aber sagen das die Tempanzeige ohne
Probleme funktioniert wenn sie richtig an-
geschlossen ist.



schonmal ein problem weniger.

Zitat:

Ob die Verbrauchsanzeige im BCII läuft
kann ich dir nicht beantworten,



Der BCII bekommt alle Daten vom Kombiinstrument.
Wenn die Verbrauchsanzeige im Kombi net funzt, dann im BCII auch nicht.

Ich lese überall das sie nicht funktioniert, aber ich lese auch nicht, dass sich jemand darum bemüht hat, das Ding zum laufen zu bringen.
3erbmwmit24v
Zitat:

Ich lese überall das sie nicht funktioniert, aber ich lese auch nicht, dass sich jemand darum bemüht hat, das Ding zum laufen zu bringen.
(Zitat von: Benny)




Das stimmt, aber frag mal den Matze330i. Mit einigen Änderungen kann man die schon zum Laufen bringen.
zer0
n kumpel von mir hat die verbrauchsanzeige zum laufen gebracht. er weiß selber nicht wie. sie ging halt einfach :-D
hat auch n m50 umbau.
Bei meinem m50 umbau geht sie nicht und ich brauch sie auch nicht... is ja nich lebensnotwendig. wenn ich wissen will, wieviel meiner verbraucht, mach ich die einfache rechnung mit L/100km...

is ja nich des problem^^
ich bau mir da demnächst eh n Öltemperatur dings hin...
Benny
ja die Idee mit der öltemperatur unter dem DZM hatte ich auch schon, aber es ist trotzdem schade 2 funktionen im BC weniger zu haben.

Zitat:


n kumpel von mir hat die verbrauchsanzeige zum laufen gebracht. er weiß selber nicht wie. sie ging halt einfach :-D
hat auch n m50 umbau.



geht die auch richtig? hab da schon einiges gelesen, das es nicht geht, weil es irgendwie eine andere Mess-technik ist und das nur über umwege geht
Nicht das dein kumpel ausversehen das Signal vom DZM genommen hat oder so. Geht bestimmt um die Nadel zum Bewegen zu bringen.

Werde mal Matze330i fragen
3erbmwmit24v
Zitat:


n kumpel von mir hat die verbrauchsanzeige zum laufen gebracht. er weiß selber nicht wie. sie ging halt einfach :-D
hat auch n m50 umbau.
(Zitat von: zer0)




Die Anzeige zum Laufen bringen ist doch keine Kunst. Wer das nicht hinbekommt, kann froh sein das sein Motor überhaupt läuft...

Die Frage war ja, ob sie den auch richtig anzeigt - und das macht sie eben nicht auch bei deinem Kumpel nicht.

Gruß