Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bonbon25
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2010 um 22:14:59 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Also die vorgechichte habe Navi-Prof. inkl.MK4-Rechner in mein Cabrio bj.2003 nachgerüstet ging alles wunderbar.
Alles angeschlossen und es geht auch alles gleich, trotzdem alles beim Freundlichen codieren lassen inkl. neuer Rechnersoftware (firmware) Codierung wurde als nachrüstung ans fahrzeug angepasst.

So nun das Problem normalerweise zeigt es doch die letzten 100m oder auch mehr beim Navigieren Grafisch im Kombiinstrument die 100m an egal was gerade eingestellt ist Uhr oder Temp.verbrauch oder so und wechselt dann auch wieder da hin sobalt mann abgebogen oder so ist,
so war es voher in meinen e46 coupe auch nur jetzt geht es nicht.
BMW weiß keinen Rat und sagt das es das ja so nicht gab(siehe Betriebsanleitung Navi) und nur mal durch die Rechner Software mal mit als Verbesserung mit dabei gewesen sei so wie die Bird-View sache (Perspektive) obwohl die eigendlich offiziell gar nicht erwähnt werden sollte bezw.eingestellt. Nun war ich ja jetzt aktuell die software erneuern und mann sagte mir das es zu Problemen mit der Aktuellen 2010 DVD kam in Verbindung mit der Einstellung Perspektive die wird jetz nicht mehr eingestellt wenn eine 2010 DVD verwendet wird weil der MK4-rechner mit der großen Datenmenge nicht mehr klar kommt und gegenbenfalls abstürzt. Nun weiß leider Keiner bei BMW ob bei der Aktuellen Firmware die zusatz funktion für den E46 anzeige im Kombi weggelassen wurde bedingt dadurch weil der MK4 Rechner doch schon etwas in die jahre gekommen ist oder ob ein anderes Pröblem bei mir vorliegt. Alle anzeigen im Bordmonitor wie Verbrauch und Limit Einstellung Funktionieren einwandfrei weil ich dache es ligt an der Verbindung Kombi-Bordmonitor Datenaustauch geht problemlos.
Seitens BMW ist auch alles Problemlos Codiert wurden und sonst geht alles ohne Probleme nur halt die anzeige eben nicht was mich beim Navgieren stört weil ich mich dran gewöhnt hatte und ich so besser mit navi fahren konnte mann mußte halt nur runder schauen.
Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir Helfen??

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2010 um 22:14:59
cxm
Hi,

dass es diese Anzeige im Kombi-Instrument nicht gab, ist schlichtweg falsch - ich habe sie drin.
Aber ob und wie man die aktivieren kann, weiß ich auch nicht...

Ciao - Carsten
DerErmittler
Ich habe die Anzeige ebenfalls....Ich die v31 und Karten von 2009, den Birdview habe ich aktiviert, läuft alles 1a.